PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:CZ läuft zu schnell!



maizta
09.03.05, 09:42
Moin,

ich möchte gerne unter meiner Linuxkiste (Debian sarge) CS:CZ spielen.
ich habe es problemlos mit Cedega 4.2.1-1 unter KDE3.3 installiert und kann es auch starten. Die GraKa ist eine Nvidia ti4200 und ich habe den neusten Treiber inkl. patch installiert.
Beim spielen ergeben sich zwei Probleme:
1) Wenn ich mich frisch in KDE eingeloggt habe und umgehend cs starte, dann zeigt mir die cedega-fps-Anzeige 99fps an und die net_graph-Anzeige ebenfalls. Beim spielen ist es nun so, dass im Gefecht die Fps teilweise auf 60 absinkt und anschließend nur sehr langsam wieder steigt (so ca.30 Sekunden)
2) Wenn ich auf der KDE Oberfläche erst ein anderes Programm starte und dann cs, dann läuft es dreimal so schnell wie normal. Die cedega-fps-Anzeige zeigt 179fps und die net_graph-Anzeige schwankt zwischen 45 und 65 und die ganzen Bewegungen im Spiel laufen etwa dreimal so schnell ab.
Änderungen an der cedega-config scheinen wirkungslos.

Diese Fehler treten auch auf, wenn ich Gnome oder mit xinit gar eine neue X-Session starte.
Unter windows habe ich konstant 99fps ohne merkbare Schwankung.
Mit normalem wine bekomme ich cs:cz nicht installiert.

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße vom maizta

TheMasterTeache
20.03.05, 16:15
tipp in console ein max_fps 100
oder fps_max 100 wie der befehl genau geht weis ich jetzt nicht aber einer von beiden ist es

maizta
22.03.05, 19:31
Danke für deine Antwort,

aber damit hatte ich auch schon erfolglos rumgespielt.
Ich habe jetzt den neuen nvidia-Treiber installiert und nun ist es so, dass wenn ich das Spiel starte, dann gleich wieder schließe und unmittelbar nochmal starte, alles normal läuft. Das ist zwar seltsam, aber damit kann ich zumindest leben.