PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMMS => nicht lesbare Schrift



MrShy
08.03.05, 21:08
Hallo!

Bin nach wie vor auf der Suche nach meinem "LIeblingsprogramm" zur mp3-Wiedergabe (habe meine ganze CD-Sammlung jetzt auf dem Rechner :P ).

Bin jetzt grad mal dabei XMMS zu testen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrift in den Menus bzw. bei der Titelauswahl kaum lesbar ist. Da macht es wenig Spass, eine Playlist zu erstellen. Hat hier jemand einen Rat oder ist das ein generelles Problem bei XMMS ???

Ansonsten benutze ich hin und wieder Amarok, ist eigentlich recht gut, jedoch wollte ich ein paar Alternativen haben, da ich nicht nur auf die KDE-Programme angewiesen sein wollte.

Gruss

MrShy

fuffy
09.03.05, 07:54
Hi!


Hat hier jemand einen Rat oder ist das ein generelles Problem bei XMMS ???
Das hat mit XMMS nichts zu tun. Entweder ist deine Gtk+1-Schrift falsch konfiguriert oder du hast die Schriften gar nicht erst installiert.

Welche Distribution verwendest du? Bei Debian solltest du xfonts-100dpi-transcoded und xfonts-75dpi-transcoded nachinstallieren.

Gruß
fuffy

Susu
09.03.05, 08:17
Das hat mit XMMS nichts zu tun.Doch, eventuell schon. Wenn per se ne blöde Schrift eingestellt ist, dann schon. *g*. Ansonsten kann der Threadersteller ja mal verschiedene Schriften testen, die man unter "Optionen" einstellen kann...

Susu

fuffy
09.03.05, 08:23
Doch, eventuell schon. Wenn per se ne blöde Schrift eingestellt ist, dann schon. *g*. Ansonsten kann der Threadersteller ja mal verschiedene Schriften testen, die man unter "Optionen" einstellen kann...
Das betrifft aber nur die Schrift in der Playlist, nicht die in den Menüs. :)
Die in den Menüs wird von Gtk+ festgelegt.

Gruß
fuffy

Susu
09.03.05, 08:30
Ich dachte, es ginge primär um die Playliste...

Campino
09.03.05, 12:13
wenn du ein Freund großer Datenbanken bist, mit nettem Player und vielen geilen Features, dann schau dir mal wxMusik an, ist extrem geil ;)

// Campino

querverweis:
http://musik.berlios.de/

MrShy
09.03.05, 15:38
fuffy -> ja, benutze Debian... mit der Schrift nachinstallieren, werde ich heute Abend mal probieren.

susu -> ich meinte eigentlich die Schriftart, in den Menus bzw. den Dialogboxen zum Erstellen der Playlist, etc... das ich die andere Schrift ändern kann, habe ich auch schon rausgefunden ;)

campino -> danke für den Tipp... werde ich mal versuchen.

MrShy
09.03.05, 17:22
Problem gelöst:
Musste, wie von fuffy empfohlen, folgende Pakete installieren:
xfonts-100dpi-transcoded + xfonts-75dpi-transcoded

Jetzt funktioniert es wunderbar!

Vielen Dank!