PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Startscripte für Gameserver



TscHakko
08.03.05, 19:58
Hallo zusammen!
Dies ist zwar mein erster Beitrag hier im Forum, obwohl ich mir schon einige durchgelesen habe, aber meine Frage wurde hier noch nicht behandelt! Zumindest habe ich nichts hier gefunden!

Also ich möchte auf einem Root-Server mehrere und verschiedene Gameserver laufen lassen!
Jedoch ist mir der Aufwand zu groß, dass alles per Hand zu machen!

Nun meine Frage:

Ich Suche scripte, die automatisch die einzelnen Gameserver installieren. Also ich möchte mehr oder weniger nur eine Datei ausführen (evtl vorher Ports und andere Parameter dort verändern) und dann soll das alles automatisch gehen!

Gibt es sowas? Wenn ja, wo bekomme ich sowas her? Gibts Anleitungen? How-to's wo ich mir das anlesen kann?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß

Torsten

Fisch.666
08.03.05, 20:39
Hi!

Benutz doch einfach das Startskript hier:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=106776

Das kannst Du ganz einfach an Deine Bedürftnisse anpassen...

TscHakko
08.03.05, 20:59
Danke für die schnelle Antwort! Es geht aber nicht um das starten und stoppen von Gameservern sondern ums installieren ! ;)

DocSnyd3r
08.03.05, 21:11
Also sowas wirst du wohl nicht finden, da das installieren meist nur aus dem entpacken eines archives besteht und das von Hand wohl schneller geht als mit einem extra Script dafür. Wenn du dich nicht damit beschäftigen willst such dir vielleicht jemand der dir das ganze für eine kleine Aufwandsentschädigung einrichtet...

Fisch.666
08.03.05, 21:18
Dann hättest Du die Frage ein bißchen anderst stellen müssen...

Aber wenn Du so eine "automatische Installation" suchst bist Du bei Linux so hart es klingt fehl am Platz...

Mach das von Hand, das geht normal recht fix und Du lernst auch einiges dabei...

Aian
08.03.05, 21:48
vielleicht einfach einmal installieren und dann packen und das nächste installieren besteht nur aus auspacken? *g
neeee - da geb ich Fisch recht - da lernt man echt ne menge ;)


Greez, Aian

TscHakko
09.03.05, 07:52
Hmm...

schade, dass es da nichts für gibt! Fals doch jemandem was bekannt ist, dann bitte noch schreiben! ;)

Also so einen Gameserver selber installieren habe ich schon gemacht! Trotzdem danke an alle! :)

zyrusthc
09.03.05, 17:50
Hmm...

schade, dass es da nichts für gibt! Fals doch jemandem was bekannt ist, dann bitte noch schreiben! ;)

Also so einen Gameserver selber installieren habe ich schon gemacht! Trotzdem danke an alle! :)
Ich glaube mit dem Hosten eines Windowsservers biste besser dran ;)
So weit ich weiss gibt es das bei keinem gameserver , aber mal ehrlich wo ich das Problem , angenommen nen bf1942 server , da brauchste auch blos die datei ausführen und die serversettings editieren und dann läuft das Ding .
Also warum Wochenlang Scripte austüfteln wenn es mit einigen Tasten drücken und ein paar zeilen lesen auch getan ist ? :ugly:

gruss Oli

TscHakko
10.03.05, 09:11
Öhm - mal ne dumme Frage:

Angenommen ich habe eine CS-Dedicatet Server runtergeladen... kann ich da mehrere cs Server drauf laufen lassen, oder muss ich mir immer wieder die Sachen runterladen (oder kopieren)?

*hab gerade keinen Zugriff auf meine Linux-Kiste! Bin @ work*