PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch nicht installiert, schon das 1. problem



mirkokoeln
08.03.05, 18:35
hallo,

hab gerade mandrade 10.1 in meinen händen. wollt ich jetzt mal in das laufwerk schmeißen und installieren. schön öffnet sich ein fenster mit den optionen "installieren mit enter" und "optionen mit F1". da hab ich doch gleich mal enter gedrückt. dann hat der irgendwas mit USBdevices gemacht bis dann folgendes in einem fenster kam:

could not uncompress second stage ramdisk. this is probably an hardware error while reading the data. (this may be caused by a hardware failture or a linux kernel bug)

warum? kann mir jemand helfen?


Mirko

Aule
08.03.05, 18:53
Klingt für mich so, als wäre die CD/DVD beschädigt oder dein Laufwerk kommt damit nicht zurecht.

So was ähnliches ist mir einmal mit SuSE 9.1 passiert, jetzt benutze ich Debian Sarge ;)

Zu Mandrake kann ich nicht mehr sagen


Aule

DrunkenFreak
08.03.05, 18:59
entweder ist es wie gesagt ein problem mit der cd oder dem laufwerk oder es ist ein problem des rams. überprüf einfach mal die md5sum der iso. wenn die korrekt ist dann mal memtest86 laufen lassen und den ram auf fehler überprüfen

so long