PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ja schon wieder... booten von usb-hd



LoF-Speedy
08.03.05, 17:39
Hallo

Ich hab hier nen Notebook ohne Floppy
Is nen 64bit-system mit Suse 9.2 Prof
installation klappte soweit auch wunderbar, nur wenn er das system nun von der usb-hd starten möchte kommt erst grub, dann läd er diverse dinge bis dann irgendwann die meldung kommt : "No root device found"

weiss leider nicht was ich nu machen soll. alle versuche haben bisher fehlgeschlagen. einzige möglichkeit das system zu starten ist die installdvd zu nehmen, die installation zu starten bis er die partitionen und co abfraget und ihm dann zu sagen installiertes system booten. dann gehts (abgesehen davon das nur usb1.1 also sehr träge) gut.

wer kann mir tipps geben? weil booten geht aber findet dann kein root - das obwohl er ja schon drauf zugreifen konnte - wo sollte sonst der kernel herkomen,.... (reiserfs)

DrunkenFreak
08.03.05, 19:05
du musst grub sagen wo dein / zu finden ist. es wird mit aller höchster wahrscheinlichkeit nicht mehr mit hd(X,Y) angegeben. musst mal in die man gucken wie grub es hält von usb-hds zu booten

so long