PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CompileCVS



gladiac
08.03.05, 16:10
Hallo,

ich hab ein Bash Script geschrieben mit dem man ganz einfach beliebige Applikationen vom CVS-Server installieren kann.
Das Script hat ein Profil-System um die Programme zu installieren.

Bisher gibt es Profile für sim, krusader, kvirc, planeshift etc. weitere folgen :)

http://compilecvs.cynapses.org/

`kk
08.03.05, 16:14
Sowas Ähnliches wie http://jdcvs.sf.net hä?

JDieskau
08.03.05, 16:22
Sowas Ähnliches wie http://jdcvs.sf.net hä?
Mist, jetzt bekomm ich konkurrenz von gladiac :(

:ugly: Mal sehen, vielleicht muss ich ja dann weiter programmieren, nicht das du mich an Funktionalität überholst :D

Naja, mal sehen... jdcvs kann um längen mehr Programme :rolleyes:

`kk
08.03.05, 18:22
Wie wär's wenn ihr zusammenarbeitet?
Könnte mehr bei rumkommen. Nur als Tipp. ;)

gladiac
09.03.05, 08:22
Ich hab mir mal jdCVS angschaut. An Funktionalität überhol ich dich noch nicht. Von der Usability her ist CompileCVS wesentlich besser.

Ich kann für jedes Programm ein individuelles Profil erstellen.

Samsara
09.03.05, 09:44
Wie wär's wenn ihr zusammenarbeitet?
Könnte mehr bei rumkommen. Nur als Tipp. ;)
Bin mir nicht sicher - viele GPL Projekte scheinen ganz erfolgreich voneinander zu klauen - die Kombination von Wettbewerb und moeglicher gemeinsamer Nutzung des Codes scheint vielerorten zu schnellem Fortschritt zu fuehren - Gaim und Kopete, Abiword und KWord, etc. :)

Gruss,

Samsara
.

gladiac
09.03.05, 10:40
Geklaut ist nichts von jdCVS, CompileCVS ist ein fork von WineCVS...

Samsara
09.03.05, 10:53
Geklaut ist nichts von jdCVS, CompileCVS ist ein fork von WineCVS...
Das wollte ich auch gar nicht andeuten ;)

Samsara
.

JDieskau
09.03.05, 12:54
Ich hab mir mal jdCVS angschaut. An Funktionalität überhol ich dich noch nicht. Von der Usability her ist CompileCVS wesentlich besser.

Ich kann für jedes Programm ein individuelles Profil erstellen.
Mhh, das mit den Profilen interessiert mich jetzt mal :)
Wie meinst du das? Bzw. was kann man da für Einstellungen vornehmen, die man bei JDcvs nicht machen könnte? Meinst du die Reihenfolge zum installieren? also sowas wie "./configure" "make" "make install"?

Dann hätte aber dein Programm wieder ein Nachteil. Bei JDcvs kann man 1. das auch so einstellen, dass es für jedes Programm in der Hinsicht sich auch ändern lässt, aber 2. meist es mit dem 3-Satz bei vielen Programmen geht und somit automatisch viel mehr Programme funktionieren - ohne das es wirklich vom Programm unterstützt wird.

Naja, lass uns mal lieber nen bisschen Konkurenzkampf spielen. Dann werden unsere Programme vielleicht auch mal bekannter ;)

@Samsara: Mit Code klauen find ich nicht so super... klar kann man das machen (wenn man die Lizenz nicht missachtet), aber selber Programmieren ist doch viel schöner :D Die Entwickler müssen ja auch selber wissen wie das alles funktioniert, falls es mal zu Fehlern kommt. Bei fremden Code ist das nicht so einfach... man muss sich da erst "einlesen", bei eigenem oder von Leuten mit dennen man oft zusammen programmiert geht das alles viel schneller von der Hand :)

Ideen "klauen" find ich aber ok. Warum auch nicht...? Jeder guckt mal was beim Nachbarn ab :ugly:

So, mal gucken ob ich Zeit finde weiter zu programmieren :rolleyes:

gladiac
09.03.05, 14:22
JDieskau, sorry aber dein Bash Code is echt strange...

Samsara
09.03.05, 14:25
@Samsara: Mit Code klauen find ich nicht so super... klar kann man das machen (wenn man die Lizenz nicht missachtet), aber selber Programmieren ist doch viel schöner :D Die Entwickler müssen ja auch selber wissen wie das alles funktioniert, falls es mal zu Fehlern kommt. Bei fremden Code ist das nicht so einfach... man muss sich da erst "einlesen", bei eigenem oder von Leuten mit dennen man oft zusammen programmiert geht das alles viel schneller von der Hand :)

Ideen "klauen" find ich aber ok. Warum auch nicht...? Jeder guckt mal was beim Nachbarn ab :ugly:
Das wird jetzt wieder OT und irgendein Pennaeler meckert dann wieder, also besagte Pennaeler bitte ignorieren!

Code klauen kann Arbeit sparen. Das ist gut, denn es dient dem schnelleren Voranschreiten der open-source Entwicklung. Dass man den Code vorher moeglichst lesen und verstehen muss, ist klar. Dafuer kann man sich das debuggen meist sparen. Wenn Programmieren fuer Dich allerdings mehr eine Beschaeftigungstherapie sein sollte... :rolleyes:

Ohne Ideenklau macht die Menschheit keinen Fortschritt. Standing on the shoulders of giants...

MfG,

Samsara
.

AceTheFace
09.03.05, 14:29
JDieskau, sorry aber dein Bash Code is echt strange...

solange er funktioniert...aber gladiac findest du nicht, dass sowas in nem Forum nix zu suchen hat? Wenn du Fragen zu JDs Code oder so hast, dann setz' dich per PN oder mail mit ihm in Verbindung.

Gruß,
Ace

JDieskau
09.03.05, 19:36
solange er funktioniert...aber gladiac findest du nicht, dass sowas in nem Forum nix zu suchen hat? Wenn du Fragen zu JDs Code oder so hast, dann setz' dich per PN oder mail mit ihm in Verbindung.

Gruß,
Ace
Hat sich schon per PN gemeldet ;)
Aber recht hat er, der Code ist nicht wirklich super. Funktionieren tut es dennoch... :D
Aber ein rewrite wär mal angebracht... wen da nur nicht die Prüfungen wären :rolleyes:

Ohne Ideenklau macht die Menschheit keinen Fortschritt.
Meins gelesen? Ideenklau find ich ok, aber nen 1 zu 1 Kopie (eines Teils) des Codes find ich... naja... langweilig... :D

Samsara
09.03.05, 21:44
Meins gelesen? Ideenklau find ich ok, aber nen 1 zu 1 Kopie (eines Teils) des Codes find ich... naja... langweilig... :D
Habe leider keine Lust, schon wieder ueber Patente und Copyright zu labern...

Sieh's doch so: je mehr Leute den Code benutzen, desto eher wird er effizienter.

Samsara
.

`kk
10.03.05, 12:06
Bin mir nicht sicher - viele GPL Projekte scheinen ganz erfolgreich voneinander zu klauen - die Kombination von Wettbewerb und moeglicher gemeinsamer Nutzung des Codes scheint vielerorten zu schnellem Fortschritt zu fuehren - Gaim und Kopete, Abiword und KWord, etc. :)

Gruss,

Samsara
.
Zusammenarbeit bringt imho mehr.
Aber was solls, macht eh jeder was er will. :)