PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heartbeat - Apache (Bugzilla) will auf einem Knoten nicht :(



troubadix
08.03.05, 15:00
Hi,

ich habe hier zwei Server die mit heartbeat geclustert sind. Hier läuft Bugzilla (apache+mysql). Auf einem Knoten (knoten2) läuft der Problemlos , auf Knoten 2 nicht :(. Die Filesysteme sind absolut identisch (geshared über nfs- später shared storage).

Wenn ich auf Knoten 2 Telnet auf Port 80 mache bekomme ich folgendes:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<HTML><HEAD>
<TITLE>403 Forbidd
en</TITLE>
</HEAD><BODY>
<H1>Forbidden</H1>
You don't have permission to access /
on
this server.<P>
<HR>
<ADDRESS>Apache/1.3.27 Server at 89.0.101.100 Port 80</ADDRE
SS>
</BODY></HTML>


Connection to host lost.

U:\>
==> nicht ok


Nun das ganze auf Knoten1:


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<HTML><HEAD>
<TITLE>501 Method
Not Implemented</TITLE>
</HEAD><BODY>
<H1>Method Not Implemented</H1>
quit to /inde
x.html not supported.<P>
Invalid method in request quit<P>
<HR>
<ADDRESS>Apache/1.3
.27 Server at 89.0.101.100 Port 80</ADDRESS>
</BODY></HTML>

==> OK

Der Apache ist der mit Bugzilla 2.16.3 ausgelieferte und läuft auf der alten Maschine prima.

Eingesetzt wird Suse 9.2. Beide Systeme sind von Softwareseite identisch und auch die SuseFirewall ist abgeschaltet.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee da wir gern am Wochenende mit der Maschine live gehen würden ;)

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Troubadix

troubadix
08.03.05, 16:11
So ich denke mal das ich der Sache etwas näher gekommen bin. Wenn ich nun die platten mit Bugzilla vom Sharedstorage auf Knoten2 mounte fährt bugzilla noch. Wenn ich auf Knoten 2 die filesysteme von bugzilla über NFS mounte geht das nicht, ist wohl irgendwie ein Rechteproblem obwohl auf beiden Seiten die gleichen User drin sind :(.

Der Eintrag in der exports sieht so aus:
development/env *(rw,no_root_squash)

Gruß

Troubadix