PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : License-Key unter vmware wird nicht akzeptiert



winni_puh
08.03.05, 13:13
hallo leute,
habe mir den "VMWare 4.5.2 Workstation License-Key" für 30 tage besorgt. habe mich korrekt bei vmware registriert und ein key von denen erhalten. wenn ich den jedoch eingebe bekomme ich volgenden fehler:
Error saving serial number: invalid meine distrie ist suse9.0.
das komische bei der ganzen sache ist, dass es mit suse9.2 [auf dem test-rechner] wunderbar läuft und der key wird auch akzeptiert. :mad:

gibt es vielleicht eine andere version die genauso gut und vorallem schnell ist wie die 4.5.2er

gruß,
winni_puh

Lupin
08.03.05, 14:30
Darf man wirklich mit einem Key (auch wenns nur trial ist) zwei kopien betreiben?
Sonst hol dir halt nen zweiten, oder noch besser, schau dir mal Qemu an...

winni_puh
08.03.05, 16:06
qemu spukte mir auch schon im kopf rum, habe jedoch noch ein paar fragen:
1. laufen die entwicklungen(updates, patches, etc...)
2. so wie ich auf der hompage erfahren habe ist es konstenlos, koriegiert mich wenn ich da falsch liege
3. ist es stabil?

mfg,
winni

stefan.becker
09.03.05, 15:24
Zum einen ist der Key eventuell ungültig/falsch getippt/keine Ahnung. Also nochmal registrieren und einen neuen holen.

Zu Qemu: 3 mal Ja

Ehrlich gesagt würde ich VMWARE lassen, du investierst viel Zeit und nach 30 Tagen ist eh Schluss. Für Heimanwender ist das Produkt schlichtweg zu teuer. Qemu ist zusammen mit KQEMU auch gut geeignet. Ich würde mir direkt hierfür die Zeit nehmen.

winni_puh
09.03.05, 23:22
sch... auf das key, versuche mich gerade an qemu. erhalte jedoch folgenden fehler bein compilieren:
linux:/usr/local/my_tools/qemu-0.6.1 # ./configure
Install prefix /usr/local
BIOS directory /usr/local/share/qemu
binary directory /usr/local/bin
Manual directory /usr/local/share/man
ELF interp prefix /usr/gnemul/qemu-%M
Source path /usr/local/my_tools/qemu-0.6.1
C compiler gcc
make make
host CPU i386
host big endian no
target list i386-user i386 i386-softmmu arm-user sparc-user ppc-user ppc-softmmu sparc-softmmu
gprof enabled no
static build no
SDL support no
SDL static link no
mingw32 support no
Adlib support no
FMOD support no
WARNING: cannot compile statically with SDL - qemu-fast won't have a graphical output was mich stört ist das "WARNING: cannot..." woran liegt das? habe alle nötigen packete drauf [sdl, sdl-devel...]

winni

stefan.becker
09.03.05, 23:48
Das Problem sollte in der aktuellen CVS-Version behoben sein. Du kannst dir das als Tarball holen:

http://www.dad-answers.com/qemu/

Und am besten:


./configure --target-list=i386-softmmu

Steht aber auch alles im Howto, lies da mal weiter. Viel Erfolg dabei!

winni_puh
10.03.05, 06:33
thx,
dann brauche ich also die "qemu-snapshot-2005-03-09_23.tar.bz2" version, oder?

winni_puh
10.03.05, 06:38
howto gefunden, das installieren hat auch schon geklapt, :D

danke für deine hilfe; [auf die idee mit dem howto-bereich hätte ich auch kommen könen, sorry]

winni

winni_puh
10.03.05, 13:12
ps: gibt es für qemu eine grafische oberfläche [man kann mit der textgesteuerten version genauso leben] aber trotzdem :D habe bisher blos eine Mac-version gesehen [hieß glaube ich QemuX oder so?

winni