PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows WoWemu unter linux starten



LordDarkmage
07.03.05, 19:21
Hi!

Wollte gerne den WoWemu (World of Warcraft Windows Server) unter linux laufen lassen, aber ich hab ehrlich gesagt null ahnung was für einen Emulator ich brauche. Könnt ihr mir da helfen?

Thx im Voraus

LordDarkmage

Giuly
07.03.05, 20:23
Versuchs mit Wine. :ugly:

LordDarkmage
07.03.05, 20:39
Ich weiss nicht, ob Wine das richtige für mich ist. Der WoW-Server läuft nämlich in der "DosBox" unter WinXP. Hab mal DosBox für Linux installiert und versucht dann den Server zu starten, aber dann heißt es "No available video device".

Der WoW-Server soll auf meinem ded. Server im Datacenter laufen.

Niet hälp :)

thx im voraus

LordDarkmage

Giuly
07.03.05, 20:49
Vergiss es. Ausser es gibt n Textmode-Flag oder so. Weil wenn das Ding ein Display braucht kannst du schön Xorg auf deinem Server installieren :ugly:

LordDarkmage
07.03.05, 20:52
hmm... sonstige Vorschläge?
Die Typen von StarServer.org haben das ja auch irgendwie gemacht. Die haben auch nen Linux-Server im Datacenter. Irgendwie muss man ja den wow-server starten können.

Wie gesagt... der wow-server läuft in der dosbox von winxp. Nix grafisches. Nur dosbox. Da muss es doch was geben.

Giuly
07.03.05, 21:01
Vielleicht haben die ja einen anderen WoWEmu?
Sonst mal da nachfragen :)

hackgrid
07.03.05, 22:33
lol, dass ein Programm nur im Textmodus läuft und deswegen in der Windowskonsole läuft, heißt nicht das es mit DosBox läuft.
DosBox ist ein DOS Emulator und hat nichts mit der Windowskonsole zu tun... >.<

LordDarkmage
08.03.05, 17:45
Gut, und nachdem du dein "lol" nun endlich losgeworden bist und dein Pensum für diesen Tag dann auch erreicht ist frag ich mich wie sehr du mir bei der Suche einer Antwort geholfen hast. :ugly: :ugly: :ugly:

Aber trotzdem sehr nett, dass wir mal drüber geredet haben.

doenet
11.03.05, 13:12
also WoWemu wird ja offiziell eigendlich 'vertrieben' und ich denke wenn ich mich nicht täusche gibt es eine Linux version welche aber im Gegensatz zu den Windows Versionen nicht geleakt werden -_- kannst es dir ja kaufen sofern du 100$ für zahlen willst ^^ - andernfalls gibts bei wowressources.free.fr ein paar source codes ( z.b. der team.python code ( in python geschrieben ) oder eWoW: http://wowressources.free.fr/sources/1.2.x/ewow_src.zip )