PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slackware 10.1 und Kolab-Server 2



gerribaldi
07.03.05, 14:53
Hallo!

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit der oben genannten Konstellation? Würde mich mal interessieren ob das überhaupt geht, bzw. wie groß der Aufwand ist um den Server zum Laufen zu bringen.
Ich habe es zwar mal ansatzweise probiert, bekomme allerdings nur einen Fehler nach dem Anderen bei der Installation.
Die Openpkg Umgebung lässt sich installieren, aber die nachfolgenden Pakete überhaupt. Folgender Fehler kommt dann (hier als Beispiel das Paket make-3.80-2.2.0.src.rpm):

/kolab/lib/openpkg/rpmtool: line 330: /dev/null: Permission denied
/kolab/lib/openpkg/rpmtool: line 347: /dev/null: Permission denied
Installing /kolab/RPM/PKG/make-3.80-2.2.0.src.rpm Executing(%prep): env -i /kolab/lib/openpkg/bash --norc --noprofile --posix -e /kolab/RPM/TMP/rpm-tmp.76335
+ cd /kolab/RPM/TMP
+ cd /kolab/RPM/TMP
+ rm -rf make-3.80
+ /kolab/lib/openpkg/gzip -dc /kolab/RPM/SRC/make/make-3.80.tar.gz
+ /kolab/lib/openpkg/tar -xf - + STATUS=0 + '[' 0 -ne 0 ']' + cd make-3.80
+ echo 'Patch #0 (make.patch):' Patch #0 (make.patch): + /kolab/lib/openpkg/patch -p0 -s -b
+ exit 0 Executing(%build): env -i /kolab/lib/openpkg/bash --norc --noprofile --posix -e /kolab/RPM/TMP/rpm-tmp.18374 + cd /kolab/RPM/TMP
+ cd make-3.80 + CC=cc + CFLAGS=-O + ./configure --prefix=/kolab --without-libiconv-prefix --without-libintl-prefix --disable-nls
./configure: line 25: /dev/null: Permission denied
./configure: line 32: /dev/null: Permission denied
./configure: line 52: /dev/null: Permission denied
./configure: line 62: /dev/null: Permission denied
./configure: line 76: /dev/null: Permission denied
./configure: line 97: /dev/null: Permission denied
./configure: line 102: /dev/null: Permission denied
./configure: line 136: /dev/null: Permission denie

Die Pakete habe ich von hier: ftp://ftp.kolab.org/kolab/server/development/20041201-full/sources/

Danke schonmal

Gruß
gerribaldi