PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DynDNS.org



lluser
06.03.05, 18:31
Hi @ alle,
Nachdem ich es endlich, mit eurer Hilfe, schaffte SSH einzurichten, trat ein weiteres Problem mit dem Fernzugriff auf.
Man empfahl mir, wegen meiner jeden Tag wechselnden IP-Adresse (thx T-Online) einen Dienst wie DysDNS.org zu nutzen. Dort legte ich mir einen Account an, und fügte einen Dynamischen Host zu. Der allerdings, ist garnicht so Dynamisch, da er keine neue Adresse erkennt, so lange ich mich nicht neu einlogge und die neue eintippe.
Wie kann ich das ändern?
Woran mag das liegen?

Bitte helft mir.
Danke im Voraus,

lluser

DaGrrr
06.03.05, 18:38
Hast du auch einen Clienten installiert, der Kontakt mit DynDNS aufnimmt und deine IP-Adresse aktualisiert?
Eventuell hast du ja auch ein Router der DynDNS unterstützt, der dann ebenfalls als Client dienen kann.

Bitte mehr Infos! Welche Distri? Client ja/nein usw

Grüße
DaGrrr

sytax
06.03.05, 18:38
du kannst dir über dyndns.org von drittanbietern für alle gängigen betriebssysteme ein programm runterladen was deine ip dort automatisch neu einträgt wenn du online gehst oder den rechner anschaltest.

gruss

sven

p.s.: ich benutze als firewall / router "ipcop" , die hat diesen dienst automatisch mit drin und funktioniert super.

pfleidi85
07.03.05, 10:23
Hi ich suche derzeit auch ein Client, der meine IP bei Dyndns.org aktualisiert. Als Distri nehme ich slackware-current mit nem Vanilla Kernel 2.6.10. Der Rechner hängt hinter nem Router. Mit rundns hab ichs schon mal probiert, hat aber nicht funktioniert.

Tomek
07.03.05, 10:25
Ich persönlich hatte ipcheck lange Zeit im Einsatz und momentan ist es ddclient. Beide sind meiner Meinung nach empfehlenswert und bei Debian mit dabei.