PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novell Hula Server



bert2002
06.03.05, 18:33
Nabend,

ich hab hier den "Novell Hula Server" aufgesetzt. Funktioniert auch alles einwandfrei.
Hab jetzt eine Domain angegeben z.b. "ich.net" und ich kann auch sehr schoen emails versenden. Mit der addresse z.b. "benutzer@ich.net"

Doch weiß wer wie ich Hula dazubewegen kann, von einem existierenden pop3 account, emails abzurufen und diese dann einem bestimmten user "hinzulegen" ?

Danke! &6 MfG bert2002

tschloss
06.03.05, 18:38
Was ist bitte ein "Hula-Server"?

bert2002
06.03.05, 18:58
Ein Groupware von Novell!

Link: http://www.hula-project.org

EDIT: Okay habs gefunden, aber immer wenn ich ein Account anlegen will sagt er "Host Nicht erreichbar". Sehr komisch!

MfG bert2002

drcux
07.03.05, 23:04
Hast du einen DNS angegeben?

hulasetup --dns=dein.dns --domain=deine.domaine

?

bert2002
07.03.05, 23:10
Jupp,

hab nen DNS von der Telekom genommen oder sollte ich den von meinem router nehmen?

Danke! && MfG bert2002

drcux
07.03.05, 23:19
Habs jetzt auch mal getestet, gleicher Fehler, selbst mit meinem internen Mailserver... :(

ollonois
07.03.05, 23:35
Das Ding ist ja mehr oder minder von Novell. Ist es da nicht seltsam das es für alle möglichen Distris Pakete gibt nur nicht für SuSE :ugly:

drcux
07.03.05, 23:36
aus'm chat:
detlef, if you are attempting to use Hula's IMAP/POP3 mail proxy functionality then I am sad to say that it hasn't been transitioned to Hula yet.

drcux
07.03.05, 23:47
Das Ding ist ja mehr oder minder von Novell. Ist es da nicht seltsam das es für alle möglichen Distris Pakete gibt nur nicht für SuSE :ugly:

hast du schonmal geschaut, wie schnell da entwickelt wird? Da artet das RPM bauen ja in ein Fulltimejob aus... ;)

ollonois
07.03.05, 23:49
hast du schonmal geschaut, wie schnell da entwickelt wird? Da artet das RPM bauen ja in ein Fulltimejob aus... ;)


Naja wen man für zig Distris Pakete baut kommt es auf eines ja nicht an. Es ging mit auch nur darum dass gerade bei einem Novell Produkt das SuSE Paket fehlt

drcux
07.03.05, 23:56
stimmt, da hätte schonmal einer von Novell was machen können.

craano
08.03.05, 11:32
Naja wen man für zig Distris Pakete baut kommt es auf eines ja nicht an. Es ging mit auch nur darum dass gerade bei einem Novell Produkt das SuSE Paket fehlt

Aber nicht mehr lange.

http://www.hula-project.org/General_FAQ#What_operating_systems_does_Hula_suppo rt.3F

Gruß.
craano.

der_dicke_alex
08.03.05, 14:12
Ich hatte mir Hula auch schon besorgt.
Zuerst aus dem Sourcecode kompiliert - was überraschend fehlerfrei und einfach klappte.
Dann habe ich allerdings die Debian-Pakete genommen, die ihr über das repository
"deb http://www.eurobob.eclipse.co.uk/hula debs/"
bekommt.

Ich finde Hula sehr toll, da es keine überladene Eierlegende-Wollmilchsau ist.
Allerdings ist es noch im Testbetrieb, und mir fehlt noch eine Möglichkeit, den Kalender in Evolution einzubinden. Sobald das klappt geht es aber in den "Echtbetrieb"

bert2002
08.03.05, 18:11
aus'm chat:
detlef, if you are attempting to use Hula's IMAP/POP3 mail proxy functionality then I am sad to say that it hasn't been transitioned to Hula yet.

Na Super :(

Trotzdem danke für die Info! && MfG bert2002

zippelmann
11.07.05, 09:36
Na Super :(

Trotzdem danke für die Info! && MfG bert2002

Moin bert,
wie sieht es aus, hast Du den Hula nun zu Deiner Zufriedenheit am laufen ?