PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich ein CS Server !



g-star
06.03.05, 16:14
Hallo leute wie mache ich auf meinem Root <<<CS Server drauf die ganzen Ordener habe ich schon ! Ich brauche nur die befehle z.B :
cd /home/counter1/hlds

./hlds_run -game cstrike +maxplayers 14 +map de_dust

./start_css_1

aber mehr weiß ich leider noch nicht ich kriege z.B ein server zum laufen aber sobald ich putty schlisse ist der server auch down und cfg kann ich auch nicht laden ! ich hoffe mir kann einer helfen ! THX mgf g-star

Freekazonid
06.03.05, 16:17
was isn jetz deine konkrete frage ._O




aber mehr weiß ich leider noch nicht ich kriege z.B ein server zum laufen aber sobald ich putty schlisse ist der server auch down und cfg kann ich auch nicht laden !


nohup vors command stellen und ein & nach dem ganzen command string, dann bleibt der server auch nach close des putty erhalten

/home/franz
06.03.05, 16:21
Hallo leute wie mache ich auf meinem Root <<<CS Server drauf die ganzen Ordener habe ich schon ! Ich brauche nur die befehle z.B :
cd /home/counter1/hlds

./hlds_run -game cstrike +maxplayers 14 +map de_dust

./start_css_1

aber mehr weiß ich leider noch nicht ich kriege z.B ein server zum laufen aber sobald ich putty schlisse ist der server auch down und cfg kann ich auch nicht laden ! ich hoffe mir kann einer helfen ! THX mgf g-star

was ist genau deine frage? du kannst mit screen den prozess in den hintergrund stellen so dass nachdem schliesen des puttys der server noch läuft später kannst du mit screen -r den server wieder in den vordergrund bringen wenn du das nicht brauchst dann schreib einfach hinter den befehl ein & dann ist er im hintergrund zum beeden machst du einfach n kill ^^ cfg nicht laden? vielleicht falsche rechte? oder datei existiert nicht oder du hast sie falsch benannt

g-star
06.03.05, 16:27
Ich brauche die befehle wie ich das mache damit der server immer on bleibt ! oder kann mir das einer machen ? :rolleyes:

Freekazonid
06.03.05, 16:32
nunja die haben wir ja bereits genannt :ugly:

m0L
06.03.05, 20:55
Ich brauche die befehle wie ich das mache damit der server immer on bleibt ! oder kann mir das einer machen ? :rolleyes:

Ja, gern, gib mir einfach die IP und das root-Passwort deines Servers :ugly: ...
War das ne ernstgemeinte Frage?

~eli