PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit xampp



boba
06.03.05, 12:21
Hallo,
kann mir jemand sagen an welchen berechtigungen/einstellungen diese Fehlermeldungen hängen?


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/Programmierung/eclipse/teilnehmer/templates/header.tpl:15) in /home/Programmierung/eclipse/teilnehmer/control/user/functions_user.php on line 80

Zeile 80:


header ("Location:index.php");



Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/Programmierung/eclipse/teilnehmer/control/user/functions_user.php:124) in /home/Programmierung/eclipse/teilnehmer/control/user/functions_user.php on line 22



Unter den Windows xampp versionen und dem Internet Explorer funktioniert das script ohne probleme, nur auf meinem linux und firefox system leider nicht.
Das System arbeitet mit einem Login und session cookies, sobald ich mich anmelde.

danke

rkauskh
06.03.05, 15:16
Hi

Das Problem sind nicht irgendwelche Rechte, sondern eine Verletzung des äähh HTML-Standards. Headerinfos dürfen nur einmal gesendet werden. In deinem Template wird bereits die Info gesendet. Kontrollier mal, ob der redirect eventuell doppelt drin steht.
Was genau versuchst du mit dem redirect zu machen? Aus den 3 Schnipseln kann man nix genaues erkennen. Mehr Infos wären schon sinnvoll.
Oder probier mal folgendes. Kommentier in header.tpl den header aus und teste.

MfG
rk

Jigsore
06.03.05, 15:17
/edit: zu voreilig ;)