PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAP - Unterordner - web.de



s2b
06.03.05, 10:46
Hallo,

Wollte heut meinen pop3 Zugang auf IMAP umstellen. Als Client verwende ich kmail. Das funktionierte prinzipiell auch, aber leider wurden die UnterUnterordner nicht übernommen. z.B.:

-Geschäft
--gmbh
--co
--kg

-Privat
--Familie
--Freunde

Es werden also die Ordner Geschäft und Privat erstellt und syncronisiert, die Unterordner in diesen Ordnern werden jedoch nicht erstellt.

Nun frage ich mich ob dies prinzipiell nicht mit imap möglich ist oder ob es an web.de liegt, was ich bei 5 € im Monat für ein Unding hielte. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder kann mir einen Mailprovider empfehlen, bei dem meine Wünsche erfüllt werden.

vielen Dank für eure Müh
s2b

macauf
06.03.05, 10:58
ungültige Ordnernamen. ich kenne das aus der Firma, habe dort vor etlichen Monaten einen Imap-Server aufgesetzt. Die Umstellung der Konten macht immer wieder viel Freude. Versuch mal die Sonderzeichen wezulassen

Gruss

Eberhard

s2b
06.03.05, 11:26
An ungültigen Ordnernamen lag es leider nicht. Es scheint tatsächlich an web.de zu liegen. Es werden einfach keine Unterunterordner zugelassen. Hat vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrungen mit gmx oder einem anderen Provider?

s2b
07.03.05, 11:53
Habe jetzt ein für mich akzeptables Workaround gefunden.

Habe für jeden Überordner ein eigenes Konto angelegt, serverseitig liegen die Unterordner alle in eine Ebene. Auf Client-Seite werden nun nur die Ordner abonniert, die zu dem Konto/Überordner gehören.

Ist zwar etwas mehr Aufwand, es auf meinen drei Rechnern einzurichten, aber es funktioniert.