PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDA II, Raki hängt sich auf unter Suse 9.2



chubacka2
05.03.05, 15:42
Hallo,
beim Versuch meinen MDA über Raki zu verbinden passiert folgendes:
- die Fortschrittsanzeige bleibt bei 100 % stehen
- das Raki-Icon bleibt grau
- gehe ich mit dem Cursor auf die Fortschrittsanzeige oder auf das Raki-Icon
wird "busy" mit der Uhr angezeigt.

Noch eine Frage. Kann ich - falls ich es schaffe den MDA zu verbinden - meine Daten mit "Kontact" synchronisieren ? Wenn JA dann bitte Wie.

vielen Dank im voraus

Tuxliebhaber
07.03.05, 14:45
Also mit Kontact hab ich noch nicht geschafft, aber es gibt das Multisync protokoll da soll man es mit Evolution können!

hallofdeath
09.03.05, 20:35
Du bist mit deinem Problem nicht allein(mda-e400 suse9.2). Leider blockiert der Bug den ganzen Verkehr, selbst den von KPilot. Der Fehler schein mir in "iptables" zu sein.
Aber vieleicht weisst du, wie ich das Modul automatisch lade auf ipaq vendor=0x0930 product=0x070a. modprobe.conf ist die Anlaufstelle.

Tuxliebhaber
09.03.05, 20:39
Vielleicht hilft euch das ein wenig:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=152379

chubacka2
10.03.05, 17:46
Du bist mit deinem Problem nicht allein(mda-e400 suse9.2). Leider blockiert der Bug den ganzen Verkehr, selbst den von KPilot. Der Fehler schein mir in "iptables" zu sein.
Aber vieleicht weisst du, wie ich das Modul automatisch lade auf ipaq vendor=0x0930 product=0x070a. modprobe.conf ist die Anlaufstelle.

Ich habe folgende Programme installiert. Danach habe ich die Verbindung herstellen können:
libmimedir-0.3.tar.gz
synce-0.9.0-1.i386.rpm
libiconv-1.9.1.tar.gz
synce-dccm-0.9.0.tar.gz
synce-libsynce-0.9.0.tar.gz
synce-serial-0.9.0.tar.gz

Versuche es auch mal; vielleicht klappt es bei Dir auch. Deine Frage mit dem
automatischen laden verstehe ich offen gesagt nicht.

Gruß

[CCCB]m0p
10.03.05, 18:57
wird euch jetzt nicht wirklich helfen aber bei mir geht es^^
habe die synce doku abgearbeitet und siehe da - eine verbindung oO ...
es gibt nur noch probleme mit dem disconnect... das geht bei mir nicht so, wie es soll- stört aber nicht, denn wenn ich neustarte geht es wieder und nen sync mache ich nur einmal am tag :)

btw.: habe debian :ugly: