PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webalizer



garciam
04.03.05, 22:27
Hallo

Ich habe auf einem Redhat den Apache und Webalizer installiert. Der Webalizer funktioniert grundsätlich. Er sollte aber für mehrere Webseiten die Statistik aufzeichnen, also habe ich einige änderungen vorgenomen.

Das webalizer.conf File habe ich nach /etc/webalizer/ verschoben.
Das ausgabeverzeichnis befindet sich unter var/www/html/webalizer/firma
Auch die ganzen access- und statistik-Files habe ich jeweils eine Ordnerebene (/firma) verschoben.

Wenn ich "webalizer -c /etc/webalizer/webalizer-firma.conf" ausfuehre bekomme ich folgende Ausgabe:

Webalizer V2.01-10 (Linux 2.4.21-27.0.2.ELsmp) English
Using logfile /var/log/httpd/firma/access_log (clf)
DNS Lookup (10): 35 addresses in 5.84 seconds, 5/sec
Using DNS cache file /var/lib/webalizer/firma/dns_cache.db
Creating output in /var/www/html/webalizer/firma
Hostname for reports is 'www.firma.ch'
Reading history file... webalizer.hist
Reading previous run data.. /var/lib/webalizer/firma/webalizer.current
29220 records (29220 ignored) in 0.18 seconds

Ich habe schon Stunden mit google verbracht und etliche Beiträge gelesen, jedoch komme ich einfach nicht weiter.

Danke für eure Hilfe!

Gruss

sirmoloch
04.03.05, 22:43
Öhm, wo is denn dein Problem? Nach fünf Minuten intesivster Betrachtung konnte ich keins finden.

Hilfreich wäre auch die Konfiguration und halt die Beschreibung des Problems. ;)

garciam
05.03.05, 00:00
Stimmt, das Problem zu wissen wäre vielleicht auch noch gut... :D

Das Problem ist, dass sich die Files nicht updaten. Jedenfalls die xxx_usage_xxx.png Files nicht. Im Browser ist immer dasselbe Datum ersichtlich.

Folgende Änderungen habe ich im webalizer.conf gemacht:

LogFile /var/log/httpd/firma/access_log (access_log.1 wird upgedatet)
OutputDir /var/www/html/webalizer/firma (wird nicht upgedatet)
HistoryName /var/lib/webalizer/firma/webalizer.hist (wird nicht upgedatet)
IncrementalName /var/lib/webalizer/firma/webalizer.current (wird upgedatet)
HostName www.firma.ch
DNSCache /var/lib/webalizer/firma/dns_cache.db (wird upgedatet)

Gruss

sirmoloch
05.03.05, 00:15
Kontrollier das Datum der Dateien mal mit ls -l. Nicht das sich nur dein Browser im Cache verheddert hat.

garciam
05.03.05, 08:03
Der Cache ist es ganz bestimmt nicht, habe diesen schon geloescht und den Webalizer auch mit verschiedenen Browsern, von verschiedenen PC aufgerufen.

Wenn ich z.B. nach *usage* suche sollte ich doch Files finden mit einem aktuellen Datum, aber nirgends werden sollche Files erstellt.

Irgendwo muessten doch die Files sein und ansonsten sollte webalizer doch einen Fehler melden, wenn ich "webalizer -c /etc/webalizer/webalizer-firma.conf ausführe.

??????

garciam
05.03.05, 10:24
Ich habe die Einstellungen mal ueber Webmin gemacht und damit kann ich einen Report generieren. Mit dem Webmin können aber nicht für mehrere Webseiten Reports generiert werden, oder sehe ich das falsch?

Welche Files müssen denn nun bearbeitet werden? Die webalizer.conf ist klar. Dann muss ich ja irgendwo sagen können welche webalizer.conf nun ausgeführt werden soll, wo mache ich das aber? Und dann möchte ich die Files täglich aktualisiert haben, das sollte man doch über das chrontab File machen können? Wenn ich aber eine Aktualisierung über Webmin festlege, schreibt dieser nicht in die chrontab Datei. Welches File braucht den Webmin?

:confused:

Danke für eure Hilfe!

garciam
05.03.05, 16:38
Problem erkannt. Habe nicht gemerkt, dass die Daten vom Access Log, von Apache bezogen werden.
Nun ist alles klar.