PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GUI für komfortables benutzten von MP3-Stick?



Cold
04.03.05, 21:05
gibt es irgendne gui für MP3-Stick's also zum hinzufügen von mp3's und so? ich benutzte bisher denn konqueror aber vieleicht gibts ja was anderes

Morph01
04.03.05, 22:01
wie meinst du das? was soll denn das können? (ausser dateien verschieben, is klar)

alecsander
05.03.05, 12:49
Ich binzwar nicht der "Ursprungsposter" aber nach sowas habe ich auchmal gesucht.

Was es koennen "koennte" ist:

-Nur mp3s anzeigen
-Playlists verwalten
-meistgespielte/neueste Stuecke zusammenstellen oder eine Funktion ala "das letztemal als sie xxx.mp3 ueberspielt haben wollten sie auch yyy.mp3 hoeren" anbieten
-Alle mp3s anzeigen, die in die verbleibenden 1,3 (oder was auch immer) MB passen
-ID3-Tags anzeigen, und auch danach sortieren koennen
-virtuelle Ordner

habe auch noch nichts entsprechendes gefunden,

wenn also jmd. einen Vorschlag haette...


Alex.

aquila
05.03.05, 13:40
-Nur mp3s anzeigen
-Playlists verwalten
-meistgespielte/neueste Stuecke zusammenstellen oder eine Funktion ala "das letztemal als sie xxx.mp3 ueberspielt haben wollten sie auch yyy.mp3 hoeren" anbieten
-Alle mp3s anzeigen, die in die verbleibenden 1,3 (oder was auch immer) MB passen
-ID3-Tags anzeigen, und auch danach sortieren koennen
-virtuelle Ordner

ich glaube kaum das es alles gibt, ich weiß zwars nicht wie ein mp3usb-stick intern aufgebaut ist aber ich schätze mal das es nicht irgendwo gespeichert wird welches lied er dann abgespielt hat. eigentlich ist das ja nur einen ganz normaler usb-stick der auch mp3s abspielen kann.

alecsander
05.03.05, 13:51
ich glaube kaum das es alles gibt, ich weiß zwars nicht wie ein mp3usb-stick intern aufgebaut ist aber ich schätze mal das es nicht irgendwo gespeichert wird welches lied er dann abgespielt hat. eigentlich ist das ja nur einen ganz normaler usb-stick der auch mp3s abspielen kann.
Es geht mir auch gar nicht so sehr darum, welches Lied der Player spielt, sondern welches ich drauf kopiere.
Wenn ich immer lied a,b,c,d,e,f draufkopiere, koennte er mir ja b,c,d,e,f vorschlagen, sobald ich a kopiert habe.

Woran ich aber viel eher dachte ist folgendes Szenario:
Ich habe ne Menge mp3s verschiedenster Stilrichtungen, von Beethoven ueber Britney Spears bis 80er-Deutschpunk.
Selten hoere ich Beethovens Neunte, Oops, I did it again und nen alten Slime-Kracher in einer Playlist.
Wenn also die Musik die ich am Rechner hoere mitgeloggt wird, und immer gespeichert wird, wie gross die Zeit ist die vergeht, wenn ich Beethoven gehoert habe bis Britney dran ist, dann koennte man ueber dieses Distanzmass ja darauf schliessen, wie gut die Lieder zueienader passen.
Und wenn ich nun meinen Stick anschliesse, ein Lied auswaehle und er liefert mir gleich 256MB (oder wieviel auch immer auf den Stick passt) Musik, die zum ersten Lied passt, dann waere das doch sehr praktisch...


Alex.

Morph01
06.03.05, 15:43
hmmmm...das müsste sich doch mit einem script lösen lassen, das `date` ausliest, wenn du die jeweiligen stücke abspielst...nur sone wage vorstellung.

tictactux
06.03.05, 16:23
Es geht mir auch gar nicht so sehr darum, welches Lied der Player spielt, sondern welches ich drauf kopiere.
Wenn ich immer lied a,b,c,d,e,f draufkopiere, koennte er mir ja b,c,d,e,f vorschlagen, sobald ich a kopiert habe.
ich kenne zwar kein Tool, das solche auswahlen kopiert, doch gibt es
eine Vielzahl von Tols/Player/Musikserver die "ratings" nach unterschiedlichen
Kriterien vornehmen, und solche Ratinglisten teilweise in Textformat
führen (woraus man per Script Stick-Chargen erstellen könnte).
Beispiel : vux(für Console), oder google nach "mp3 rating".

Gruß,
Wolfgang

Lupin
06.03.05, 16:46
Amarok? Das kann eigentlich so ziemlich alles, und es gibt auch unterstützung für mp3 player...

City][Sepp
07.03.05, 12:24
Bei Amarok gibts so eine Schnittstelle für mp3-Player. Jedoch glaube ich, dass das eher dafür gedacht ist, nen ipod anzusteuern. Bin mir da aber absolut nicht sicher. Hab nur mal kurz meinen MP3 Stick angesteckt und er hat mir in Amarok nichts angezeigt. Hab da nicht weiter nachgeforscht. Und mit der Audioscrobbler Schnittstelle kannst Du Dir dann auch Titel zusammenstellen lassen, die zueinander passen :)

m0L
07.03.05, 12:26
Amarok? Das kann eigentlich so ziemlich alles, und es gibt auch unterstützung für mp3 player...

IMHO nur für den IPod, da man bei dem ein extra programm braucht um die Lieder in die XML-Datei zu schreiben.

~eli