PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cronjobs werden nicht ausgeführt...



h4gb4rdc31in3
04.03.05, 15:09
Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit meinen Cronjobs und zwar werden diese, wie die überschrift schon sagt nicht ausgeführt.

Habe mich mit meinem user eingelogt und crontab -e gemacht und die cronjobs rein geschrieben die rein sollen.

crontab -l sieht so aus:

server@****-Up2:/$ crontab -l
* */2 * * * /bin/yasuc
*/2 * * * * /home/server/test

Der erste soll alle 2h starten und der zweite alle 2 min.

Meine Distri ist Debian.

danke schonmal für eure hilfe.

mfg hagbard

h4gb4rdc31in3
04.03.05, 15:34
Mir ist gerade aufgefallen das scheinbar der yasuc alle 2 min aufgerufen wird!


aber laut syntax darf das doch nciht sein oder.....

Roger Wilco
04.03.05, 15:47
aber laut syntax darf das doch nciht sein oder.....
Doch. Mach aus dem ersten Stern eine 0 (oder eine andere Zahl zwischen 0 und 59) und es passt...

h4gb4rdc31in3
04.03.05, 15:48
LoL hehe stimmt, so wird der ja in jeder 2 stunde jede minute ausgeführt... uuups

schani
07.10.05, 09:26
In Deiner Syntax ist gar kein user angegeben. Es kann auch sein das deswegen Probleme auftreten ?

Christian

carnil
07.10.05, 09:42
Hallo
In Deiner Syntax ist gar kein user angegeben. Es kann auch sein das deswegen Probleme auftreten ?

Wenn ich im ersten Post nicht etwas falsch gelesen habe, editierete der OP nicht /etc/crontab (wo Userangaben natürlich benutzt werden), sondern editierte die "Usereigene Crontab" mittels crontab -e.

schani
07.10.05, 10:11
Hallo
Wenn ich im ersten Post nicht etwas falsch gelesen habe, editierete der OP nicht /etc/crontab (wo Userangaben natürlich benutzt werden), sondern editierte die "Usereigene Crontab" mittels crontab -e.
Mittlerweile aber nicht mehr ?! Anscheinend läuft es jetzt.