PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qemu und NetMD



audience
04.03.05, 14:58
Hallo,

ich wollte fragen, ob jmd. weiß, ob unter Qemu auch Sonys NetMD zum laufen zu bewegen ist. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Emulatoren die Hardware nur als Software nachbilden. Also gehen die USB-Ports dann garnicht im Windows? Also wär nett, wenn jmd. Rat weiß. Danke!

stefan.becker
04.03.05, 18:34
Watt ist denn Sony Net MD?

Zu USB: Das geht mit Qemu nicht, das kann nur VMWARE zum Preis vom Zweit-PC.

audience
04.03.05, 19:35
Watt ist denn Sony Net MD?

Zu USB: Das geht mit Qemu nicht, das kann nur VMWARE zum Preis vom Zweit-PC.

Schade, dass das nicht geht. Nochma Geld ausgeben will ich wegen Sony nicht!
Das NetMD ist nen MiniDiscRecorder (sowas wie nen MP3-Player) nur halt mit austauschbaren MiniDiscs. Den kann man übern USB-Port bespielen, leider aber nur mit Spezialsoftware (Sonicstage für Windows).

stefan.becker
04.03.05, 20:08
Wohl wahr, da ist ein neuer MP3 Player wesentlich preiswerter als VMWARE.

Ich kenne das Teil nicht, aber ist er vielleicht kompatibel zu "Mass Storage", sprich wie eine USB-Festplatte?

Wenn nicht, sieht es seher schlecht aus.

audience
05.03.05, 17:46
Wohl wahr, da ist ein neuer MP3 Player wesentlich preiswerter als VMWARE.

Ich kenne das Teil nicht, aber ist er vielleicht kompatibel zu "Mass Storage", sprich wie eine USB-Festplatte?

Wenn nicht, sieht es seher schlecht aus.

Nein, das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Sony versucht glaube ich immernoch ihr MP3-Format namens Atrac3 durchzusetzen und damit muss die Musik auch vorher komprimiert werden, um auf einen MiniDisc-Player überspielt zu werden. Und das geht wie gesagt nur mit......

stefan.becker
05.03.05, 18:36
Habe gerade mal kurz bei Freshmeat geschaut, da gibt es auch nichts. Sieht also wohl schlecht aus. Vielleicht wird USB mal bei Qemu oder WINE was, hilft dir im Moment leider auch nicht.

Zeigt einem nur deutlich, dass man sich in Zukunft nur Hardware kaufen sollte, die mit Standardprotokollen/Treibern etc. arbeitet.

audience
06.03.05, 16:43
Habe gerade mal kurz bei Freshmeat geschaut, da gibt es auch nichts. Sieht also wohl schlecht aus. Vielleicht wird USB mal bei Qemu oder WINE was, hilft dir im Moment leider auch nicht.

Zeigt einem nur deutlich, dass man sich in Zukunft nur Hardware kaufen sollte, die mit Standardprotokollen/Treibern etc. arbeitet.

Aber als ich den Player vor so 3 Jahren gekaufte habe, da habe ich leider noch nicht soweit gedacht. Es gibt zwar einige Programme mit denen man z.B. die Tags bearbeiten kann, aber Titel überspielen wird wohl so schnell nichts....wenn's überhaupt mal was wird.