PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZyXEL ZyWall1 WAN-Port



roxor
04.03.05, 13:52
hi leute

war mal bissel in den ferien und als ich nach hause kam, funktionierte meine zywall nicht mehr ordnungsgemaess. aus welchem grund auch immer kriegt sie keine externe IP adresse des ISP zugewiesen, nur immer 0.0.0.0, sprich keine.

Hab sie resettet, neu gestartet, die einstellungen kontrolliert (obwohl dies eigentlich nix damti zu tun hat) aber die kleine WAN-LED will einfach ned aufleuchten. beim aufstartet leuchted sie (bevor das system einsatzbereit ist) ein einziges mal ganz kurz auf, erlischt dann aber sofort wieder. :mad:

vielleicht hat jemand von euch ne ahnung, an was das liegen koennte? waere um jede hilfe froh, fuehle mich bissel exponiert so ohne jeglichen schutz! =)

cu
rox

cane
04.03.05, 15:31
Kannman sich nicht per telnet oder SSH einloggen und sich einen detaillierten Überblick verschaffen?

Hat die Firewall kein Webfrontend mit dem Verbindungsstatus?

mfg
cane

roxor
04.03.05, 16:55
doch doch, das geht auch alles, nur der wAN-LINK will ned erscheinen, sprich ich hab keine verbindung ins internet, lokal jedoch schon.

vielleicht is da auch physikalisch was futsch aber ich moechte zuerst alle anderen möglichkeiten austesten.

cane
06.03.05, 16:42
Dann schau doch mal im Frontend oder auf der Kommandozeile wo der fehler liegt...

mfg
cane