PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare Tools lassen sich nicht auf Mandrake installieren



TotalerAnfänger
04.03.05, 12:14
Hi,

ich habe Mandrake 10.1 auf einer VMWare laufen und will nun gerne die VMWare Tools installieren (unteranderem auch um die Netzwerkkarte richtig zu erkennen) und habe nun folgendes Problem.

Wenn ich das VMWare Tools Installations Script (vmware*irgendwas*.pl) starte dann fragt er mich anfangs ganz nett nach ein paar parametern zwecks bin und docs und so, und kommt dann zu einem punkt an dem er wissen möchte wo mein lspci liegt (bzw meckert weil er das nicht finden kann).

was ist dieses lspci? woher bekomme ich das? wie kann ich die vmwaretools installieren wenn ich dieses lspci nicht habe?

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Gruß,

Micha

TotalerAnfänger
04.03.05, 12:30
ok das mit dem lspci hat sich geklärt das nennt sich unter mandrake lspcidrake.

Jetzt bricht er das Script jedoch ab und meldet das er XFree 4 nicht dekomprimieren kann (oder so ähnlich). XFree hat meines Wissens nach was mit einer Grafischen Oberfläche zu tun, jedoch habe ich keine installiert. Wie kann ich das nun umgehen?



OK OK OK
ich gebe auf .... nach mehreren Stunden und einigen fehlern weniger, einer neukompilierung des Kernels und weitern späßen stelle ich jetzt persönlich für mich fest das mandrake 10.1 absolut nicht mit einem ESX Server 2.1.0 kompatibel ist.

Wer genug Zeit und ahnung hat kann das ja mal probieren, und wenn jemand ne lösung kennt dann ma posten.

gruß