PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Cedega 4.2-1] Starcraft freezed



SirAbdul
04.03.05, 10:59
Huhu,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Laptop Cedega 4.2-1 cvs installiert. Soweit so gut.
Installaton von SC / BW verlief notmal und ohne Probleme. Ich konnte dannach auch das Spiel starten.

Nun habe ich allerding den Patch 1.12b installiert, um UDP Unterstützung zu haben.
Jetzt freezed das game beim starten.
Sprich die Anzeige "Lade Daten" blinkt kein einziges mal und ich kann warten bis ich schwarz werde.

Kann es evtl. sein, das SC/BW ab einer höheren Version irgendwie OpenGL benötigt ?
Weil auf meinem Desktop rechner läuft es ohne Probleme (gleiche CD's und Versionen von SC/BW und Cedega).

Kennt da jemand abhilfe ?

Danke

SirAbdul

DynaBlaster
04.03.05, 18:50
StarCraft/Broodwar braucht definitv kein OpenGL. Allerdings kann es natürlich sein, daß Cedega bzw. StarCraft den Grafikkartentreiber mit dem du den XServer auf deinem Labtop betreibst nicht leiden kann.

Paddi
13.03.05, 20:10
Hab auch dieses Problem.
Die Version 1.07 (dirket nach der Installation) funktioniert prächtig. Nach dem Update auf 1.12b seh ich nur noch den Startbildschirm.... :mad:

Echt Schade... War immer ein Spiel, um ne LAN locker ausklinken zu lassen...

Dr-Rotz
09.04.05, 12:46
Ich habe genau das selbe Problem seit einem Upgrad auf Cedega 4.2, ich möchte nur sehr ungern wieder downgraden, da Cedega 4.2 WoW unterstützt.

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung ?

Paddi
09.04.05, 14:28
Ich glaub es gibt leider noch keine Lösung...
So blöd wie's ist... :(

Dr-Rotz
10.04.05, 09:12
*grml*

Und vor genau 1 Monat hab ich mein Transgaming Abo gekündigt, sonst hätt ich den Support belangen können...

Emat0r
25.04.05, 17:03
ist 1.12b der etwa der neueste patch?
ich spiele 1.11b broodwar unter cedega-cvs 4.2, läuft annehmbar, allerdings gibts nach 5-10min bei nem netzwerkspiel nen freeze (aber auch nur da)