PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firestarter ersetzt Guarddog?



slaYer977
04.03.05, 10:10
Moin,

ich habe Fedora Core 2 und habe bisher immer Guarddog verwendet um meine Firewall zu konfigurieren.

Jetzt ist es aber so, dass wenn ich meine Firewallrichtlinien in Guarddog umsetzen will ich Fehlermeldungen erhalte. Kann jetzt leider nicht genau schreiben welche, da ich nicht vor dem Rechner sitze. Iptables beschwert sich, dass irgendwie f2t0 oder so nicht bekannt ist und mann doch iptables -t oder so auf rufen möge. Meine Regeln scheinen seitdem auch nicht mehr richtig zu greifen.

Deshalb habe ich gestern Firestarter installiert und es läuft wieder alles prima. Jedoch habe ich jetzt dass Problem, dass beim Booten wohl die Regeln von Guarddog geladen werden und von Firestarter nicht.

Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich Guarddog von meinem System lösche und wie ich Firestarter dazu kriege beim Booten aktiv zu werden.
Momentan muss ich unter KDE Firestarter per Hand laden um die neuen Regeln aktiv zu machen. Aber evtl. wird ja Firestarter von selbst aktiv, sobald Guarddog nicht mehr dazwischenfunkt.

--
thx