PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine problem mit firefox



Jan-heiner
03.03.05, 16:55
hallo

ich hab firefox kommpilirt leuft auch wunderbar
wenn ich ihn starte ist alles super .
wen ich jtzt ahbe aus den kongureor firefox beauftrage ne hatml documet zu öffen
den morzr er rum das er schon leuft ...
das hatt er unter mein suse nicht gemach nur hab ich er raus gefunden das ich wenn ich in de verzeichnichs /home/jan/.mozilla/firefox/ppt1o9ar.default ne lock datei löschh macht er die ganz sachen wunderbar aber nach einiger zeit legt er wiedere neu lock dartei an wie kann ich hin klar machen das er das nich soll ....?
hab schu die su funktions genutzt ,,,

IT-Low
03.03.05, 17:58
Eventuell helfen die Einstellungen, unter:

Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Tabbed Browsing

Jan-heiner
03.03.05, 18:31
me ne das war es nicht ....
trodzde m danke

f0spAcE
03.03.05, 22:25
Den Ordner wird Firefox auch weiterhin erstellen, weil er wohl ein Profil benötigt, um zu starten. Keine Ahnung, ob das etwas bringt, aber du könntest aus dem Firefox-Ordner die Schreibrechte entfernen. Dann kannst du aber auch keine Bookmarks und Extensions mehr speichern. Und ob der Feuerfuchs dann nicht seinen Dienst verweigert, weil er nichts mehr schreiben kann, weiss ich nicht.

Btw: Dass beim Firefox Starten manchmal ein Eingabefeld kommt, wo man das Profil auswählen kann, passiert bei mir auch immer. Es ist dann aber immer schon ein Fenster offen und dann motzt er auch rum. Das passiert bei mir aber nicht sehr oft.

cya

Jan-heiner
05.03.05, 11:32
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=66756
ich ha das jtzt gefunde ich glaube das es das ist was ich braucg bloß wie ch es an wände weiß ich noch nicht ....


#!/bin/bash

##
## Variables
##
FIREFOX="/path/to/firefox/firefox"

# Check if Firefox is running. (Ugly hack, remote options doesn't work)
FFNUM=`ps -A | grep -c firefox-bin`;

if [ -z $1 ]; then
# No url: open new window/tab with blank page.
URL="about:blank";
else
# Load the url given on the command line.
URL=$1;
fi

if [ $FFNUM -eq 0 ]; then
# No running Firefox instance: fire up a new copy of the browser.
$FIREFOX $URL &
else
# Open the url from the command line argument in a new tab in an
# already running Firefox instance.
$FIREFOX -remote "openUrl($URL, new-tab)" &
fi



naj probir ich noch ein bis chen rum