PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Tomcat-Pakete lasse sich nicht installieren



pixel
03.03.05, 15:07
Hi@all,

ich möchte auf einem SuSE-9.2-System die beiden Pakete:

- tomcat5-webapps-5.0.27-9.noarch.rpm
- tomcat5-admin-webapps-5.0.27-9.noarch.rpm

die von dieser Version mitgelifertert werden installieren. Wenn ich die beiden mit Yast installieren möchte meldet er das er die Pakete nicht installieren kann. Um eine genauere Fehlermeldung zu bekommen habe ich dann abgebrochen und versucht sie über die Konsole zu installieren. Hier erhalte ich:


rpm -Uhv suse/noarch/tomcat5-webapps-5.0.27-9.noarch.rpm
Preparing... ########################################### [100%]
1:tomcat5-webapps ########################################### [100%]
error: %post(tomcat5-webapps-5.0.27-9) scriptlet failed, exit status 1

Das Ganze hat eine Vorgeschichte die nicht unerwähnt bleiben sollte. Auf dem Rechner waren diese Paktete schonmal installiert aber ich habe mir die Tomcat-Konfiguration versaut :o Also habe ich die Pakete entfernt und auch die Tomcat-Verzeichnis die im System waren gelöscht. Anschließend wollte ich sie wieder installieren und es kam dieser Fehler.

Ich habe auch schon ein 'rpmdb --rebuilddb' aufgerufen was aber auch keine Bersserung brachte. Jetzt habe ich keine Idee mehr was ich tun könnte .....HIIIIIIIIIIIIILFE :rolleyes:

temir
03.03.05, 21:09
da du die Dirs gelöscht hast, die von Paketen benötigt werden, - stell sie wieder her;
dann soll die Installation laufen.