PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : squid - access.log



Manfz
03.03.05, 08:58
Hi,
aus einem mir unverständlichen Grund, funktioniert das Logrotate bez. access.log nicht mehr. Jetzt ist die access.log einige hundert MB groß. Gibt es eine Möglichkeit, die jetzige access.log zu löschen, und eine neue anzufangen. Bzw. wie kann ich das Logrotate-Problem lösen.

Any hints are welcome,
ciao,Mani

Olleg
03.03.05, 09:36
mit
squid -k rotate sollte er eine neue Logdatei anlegen.
Ich habe am jeden ersten des Monats einen Cronjob laufen, der das automatisch durchführt.
Bei mir wird eine access.log dann immer knapp 600 MB gross.

bla!zilla
03.03.05, 09:38
man logrotate

Du kannst auch mal googlen, vielleicht findest du für Logrotate die passende Konfiguration für Squid. Hast du denn mal nachvollzogen _warum_ der Logrotate nicht mehr klappt? Logrotate macht AFAIK auch nichts anderes als Squid mit der Option -k aufzurufen.

Manfz
03.03.05, 11:00
eine Frage bleibt, habt Ihr eine Idee, wie ich es lösen kann, dass mir squid in der Zeit zwischen 12:00 und 13:30 (Mittagspause) keine Aufzeichnungen liefert. Hintergrund ist der, dass wir unseren Mitarbeitern in dieser Zeit das private Surfen erlauben, und wir deren Traffic nicht aufzeichnen wollen.

merci!

meinejazz
15.09.05, 13:44
zu bestimmten Zeiten - das würde mich auch interessieren