PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP deskjet 690C



Magü
02.03.05, 17:24
Hallo erstmal
Also ich habe Linux erst seit ein paar Tagen. Ich will eigentlich meinen Pc komplett von Windows auf Linux umstellen.
Mein einziges Problem ist mein Drucker wird nicht erkannt!!!! :mad:
So wen ihr wisst was ich machen muss bitte schreibt mir.
Ich habe eine HP deskjet 690C
Schon mal danke im voraus

Fatty
02.03.05, 17:31
Verwendest du CUPS?
Wie ist der Drucker angeschlossen? USB oder Parallelport?
Hast du den Drucker denn schon eingerichtet?

Magü
02.03.05, 17:48
Also ich habe ein Parralelanschluss aber was meinst du mit CUPS?
Wie gesagt ich habe LInux erst seit ein paar Tagen
Alles was ich bisher versucht habe ist unter Yast (hab suse 9.2) den Drucker einzustellen was aber nicht wirklich funktioniert hat

Fatty
02.03.05, 18:06
CUPS ist das Common Unix Printing System (http://www.cups.org) - ein ziemlich weit verbreiteter Druckerspooler.
Im Normalfall kann man den im Browser konfigurieren (http://localhost:631).

Mit anderen Systemen kenne ich mich nicht aus. Schau doch mal, was die SuSE-Doku dazu preisgibt, weil so kann ich jetzt auch nur raten ;)

Magü
02.03.05, 20:13
OK ich hab dieses Programm doch schon auf dem Pc danke.
Aber leider funzt es immer noch nicht kann mir vielleicht wer sagen was ich sonst noch tuen kann? Er behauptet er würde was drucken aber bei mir passiert gar nichts. Warum? Wenn ihr mir helfen könntet wäre nett ;)

hmarburg
02.03.05, 20:55
OK ich hab dieses Programm doch schon auf dem Pc danke.
Aber leider funzt es immer noch nicht kann mir vielleicht wer sagen was ich sonst noch tuen kann? Er behauptet er würde was drucken aber bei mir passiert gar nichts. Warum? Wenn ihr mir helfen könntet wäre nett ;)

Yast starten -> Hardware -> Drucker -> Druckerkennung starten -> wenn Drucker erkannt wurde -> Drucker konfigurieren | wenn Drucker nicht erkannt wurde -> Modell auswählen -> Drucker konfigurieren -> Testseite drucken -> fertig.

Magü
03.03.05, 12:45
Vielen Dank für die Hilfe :)
Ich habe das gleiche gestern schon gefunden, das merkwürdiege war das ging da noch nicht. Weiß nicht was ich falsch gemacht habe oder ob einfach nur der Restart gefehlt hat.
Naja aufjedenfall DANKE ;)

hmarburg
03.03.05, 18:29
Vielen Dank für die Hilfe :)
Ich habe das gleiche gestern schon gefunden, das merkwürdiege war das ging da noch nicht. Weiß nicht was ich falsch gemacht habe oder ob einfach nur der Restart gefehlt hat.
Naja aufjedenfall DANKE ;)

Soll das heißen, das dein Drucker läuft?


Apropos Neustart, daran hat es bestimmt nicht gelegen, da unter GNU/Linux eigentlich nur beim einspielen eines neuen Kernels ein Neustart des Systems fällig ist. Anderweitig reicht ein Restart des entsprechenden Dienstes (Daemons).