PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört ihr Musik beim Schlafen?



Seiten : [1] 2 3

Pixelbrei
02.03.05, 02:04
Ja das wüsste ich gerne... Und wenn ja, was so?
Alles was ihr sonst hört? oder was bestimmtes?
Bin ich unnormal? :ugly:

Bei mir läuft IMMER Musik, wenn ich schlaf.
Und zwar fast das ganze Spektrum was ich sonst auch hör.
Grindcore is nich so gut zum pennen hab ich letzte Nacht festgestellt :D
Tendendziell zwar eher was ruhiges, aber doch auch mal was "härteres".

Beim Bund war das halt nich so ideal, weil die anderen auf Stube da keinen Bock drauf hatten, aber da hab ich halt mit Walkman gepennt :ugly:

Jetzt Ihr!

Big Hornet
02.03.05, 03:02
Ach nö! Hätte zwar kein Problem dabei einzupennen (kann sogar sehr schön sein) war beim schon erwähnten Bund sogar der einzige der trotz Schnarchers in der Stube kein Problem beim Pennen hatte.

Aber ich bin erfrischter wenn ich keine Musik die ganze nacht über habe. Dann schlafe ich tiefer und bin besser ausgeruht. Würde es noch akzeptieren wenn die Musik sich nach einer gewissen Zeit selbst abschaltet.

eruhenon
02.03.05, 06:24
kommt darauf an... manchmal wenn ich mal wieder nen anfall sog homesickness habe^^ und dann kommt es noch auf meine laune drauf an. meistens subway2sally within temptation, nightwish, schandmaul.
aber normalerweise weniger

Blackhawk
02.03.05, 07:21
Bei mir stellt sich der RAdiowecker automatisch nach einer Stunde aus. Falls doch mal ein RAdio die NAcht ueber an bleibt, fuehle ich mich deutlich weniger erholt.

Mr. Wolfenstein
02.03.05, 07:31
Zum Einschlafen kann ich schon Musik hören. Da ist es dann auch egal was für ne Musik es ist. Aber während des Schlafens brauch ich keine Musik da bin ich am nächsten Morgen nicht ausgeschlafen.

Mezziah
02.03.05, 08:00
Vor dem schlafen hör ich im Bett ab und zu noch ein bisschen Musik, aber beim schlafen? Nee, eher nicht.

klo8
02.03.05, 08:41
Ich höre meistens vor dem Einschlafen Musik, so das was ich normalerweise auch höre. Wenn ich nicht einschlafen kann, höre ich meistens irgendwelche Schlummerballaden. :D
Da penn ich sofort ein, da läuft aber der mp3-Player weiter. Ich merke keinen Unterschied, ob der in der Nacht lief oder nicht. Müde bin ich fast immer. :/

munkmill
02.03.05, 08:54
Ich hatte ma ne Freundin, die die ganze Nacht das Radio laufen lassen hat... Furchtbar ... :mad:

Jan

BSM
02.03.05, 10:00
Ich hör nur Musik wenn ich nachmittags ne runde penn, nachts habe ich es noch nicht für nötig erachtet das mal zu testen, schlaen könnte ich bestimmt, nur wie gut.
Meine Freundin kann bei Musik gar nicht schlafen.

Endlich mal ein innovativer Thread :ugly:

Gruss Robert

Blackhawk
02.03.05, 10:12
Zum Einschalfen kann ich Deutschlandfunk 23.00 bis 00.00 empfehlen:
Das war der Tag, eine Stunde lang Nachrichtenmagazin. Wer dann noch nichgt schlaeft, danach kommt eine Stunde Kultur....

cane
02.03.05, 10:47
Wer sich über so etwas Gedanken macht gehört garantiert zu den Personen die luxuriöse sieben, acht Stunden pro Nacht schlafen...

Das könnte mir (leider?) nicht passieren...

mfg
cane

massive04
02.03.05, 11:37
Ab und zu, wenn ich nicht einschlafen kann, höre ich mir "binaurale Klänge" über Kopfhörer an, aber das kann man ja nicht ganz als Musik bezeichnen. Jedenfalls schlaf ich damit meistens sehr schnell ein.

Links dazu:
http://www.bwgen.com
-> das quasi-standard Programm (win)

http://uazu.net/sbagen/
-> auch ein gutes Programm, kommandozeilenbasierend, u.a. für linux

cippo
02.03.05, 11:47
Manchmal stelle ich bevor ich mich hinleg den Timer vom CD-Player auf ca. 30 min.

Gehört wird dann was ruhigeres, z. B. "She´s like a rainbow", "Wild Horses", "Ruby Tuesday" von Stones, "Sailing" v. Rod Stewart, etc.

Besonders gut wirkt "Die Moldau". Weiß aber nicht, wer es geschrieben hat.

ciao

McHurt
02.03.05, 11:58
Ich höre eigentlich immer Musik, auch wenn ich schlafe.

Der Stil kann hier ganz unterschiedlich sein, meist höre ich Trip Hop oder ähnlich entspannte Sachen, zwischendurch kommt es aber auch mal vor dass ich mich im Schlaf von einem DnB-Set beschallen lasse.

Greetz
McHurt

craano
02.03.05, 12:07
Ich hatte ma ne Freundin, die die ganze Nacht das Radio laufen lassen hat... Furchtbar ... :mad:

Jan
Die Frau oder das Radio? :D :D :D

Gruß.
craano.

Nogules
02.03.05, 12:11
Also ich hab eigentlich immer Musik laufen beim einschlafen/schlafen. Celitc / Mittelalter / Folk.
Nur manchmal gehts mir dann auf die Nüsse und ich mach halt wieder aus :)

munkmill
02.03.05, 12:27
Die Frau oder das Radio? :D :D :D

Gruß.
craano.

ROFL. Im Nachhinein betrachtet: beides ;)

Damals vor allem das Radio.

Jan

corresponder
02.03.05, 12:28
zum einschlafen eher aber nicht beim schlafen - ;-)
im traum hör ich die kapitalismus hymne eh ununterbrochen...

/home/franz
02.03.05, 13:31
Besonders gut wirkt "Die Moldau". Weiß aber nicht, wer es geschrieben hat.
ciao

So weit ich weiß war es Smetana der später taub wurde pp.

berrik
02.03.05, 14:16
ich höre selten mal reggae beim einschlafen. dafür hör ich öfter so langweilige hörspiele, so vorgelesen krimis auf cd oder so, damit schlaf ich besser ein :ugly:

Dr.Online
02.03.05, 14:53
Jo, bei mir läuft nachts immer mindestens eine CD einmal durch, meist MinimalHouse oder Atmospheric Drum&Base, oder auch gerne mal bissl Dub oder ähnlich chilliges Zeugs.
:)

m.o.o.
02.03.05, 17:06
Ich finde das sehr verwunderlich dass es Leute gibt, bei denen die ganze Nacht durch Musik läuft. Meistens kann ich nicht mal bei Musik einschlafen. Außerdem wache ich in der Nacht sehr leicht auf.

Gruß, Florian

Shutdown
02.03.05, 17:28
Also ich penn eigentlich nicht wenn Musik läuft, aber da ich vorm Einschlafen meistens n bisschen Musik hör kanns auch mal sein dass ich einfach ohne es zu merken wegpenn... :ugly:
Allerdings wach ich dann meistens nach 2 oder 3 Stunden wieder auf und dann ist die Nacht gelaufen, weil ich eh nur 6 oder 7 Stunden penne - jedenfalls unter der Woche.
Da bin ich dann am nächsten Tag sowas von platt... :rolleyes:

Shutdown

Painkiller
02.03.05, 21:23
Ich habe frueher immer Musik zum Pennen gebraucht, mitlerweile hat sich das erledigt. :D

fs111
02.03.05, 21:29
Ich habe frueher immer Musik zum Pennen gebraucht, mitlerweile hat sich das erledigt. :D

Biste auf Bier umgestiegen? :D

fs111

ThorstenHirsch
02.03.05, 22:49
*g*@fs111

Ich glaub ich hab in noch keinem meiner Träume Musik gehört. Zum Einschlafen aber schon...naja, sehr sehr selten. Und wenn dann nur, wenn sie sich von selbst abschaltet. Genau wie der Fernseher.

Schlimm find ich's ja wenn nachts der Rechner läuft - beim Aufwachen ist das besonders grausam - da muss es bei mir ganz still sein, sonst fängt der Tag beschissen an.

Nogules
03.03.05, 00:05
Schlimm find ich's ja wenn nachts der Rechner läuft - beim Aufwachen ist das besonders grausam - da muss es bei mir ganz still sein, sonst fängt der Tag beschissen an.

Grad das finde ich soooo beruhigend :p
Es ist doch schön, beim einschlafen den klängen des CPU-Lüfters zu lauschen und beim aufwachen die Festplatte rattern zu hören weil mal wieder einer aus der Family auf meinen Rechner zugreift. ;)

suck
03.03.05, 02:26
Ich habe Tinnitus, zählt das als Musik?

Magü
03.03.05, 16:53
Ich höre immer Musik zum einpennen. aber auch um aufzuwachen.
Meine Anlage schaltet sich automatisch aus und an wen ich will. (sleep und so ne Art Radiowecker funktion) Ohne Musik ist einschlafen zu langweilig.
Aber eine Frage was hört ihr so zum einpennen. Ich höre so Softes Zeug
wie Tocotronic ;)

ZoRn
03.03.05, 18:14
Ich hoere mit den kleinen Kopfhoerern immer Radio, habe das Kabel aber so um eine Bettlatte gewickelt,
dass die mir bei der kleinsten Bewegung rausfallen. => wenn ich schlafe sind die draussen.