PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken in Openoffice



ProfBunny
01.03.05, 18:54
Hi,

ich ahbe große Probleme mit dem drucken, seit gestern abend verweigert mein Drucker jegliche Zusammenarbeit mir Linux.
Das äußert sich so, der Druckauftrag wird ohne Fehler von Openoffice oder Cups an den Drucker gesendet.

In localhost:631 steht
Gerätestatus: arbeitend, Nimmt Aufträge entgegen.
Geräte URI: usb://HP/DeskJet%20845C?serial=CN1651Q13QSX

Der Drucker macht das Geräusch als ob er Anfangen will, dann leuchten alle drei LED's immer im Wechsel, gedruckt wird nicht.

Cups restarten, Rechner neu starten hilft alles nicht.
Habe auch unter Win probiert zu Drucken, geht einwandfrei.
Nur liegen meine Daten alle auf meinem Linux Hauptrechner.

Habe einen HP Deskjet 845c, jemannd ne Idee wie ich das wieder hinbiege?
Muß ziemlich dringend viel drucken.

Danke Micha

Benno
01.03.05, 19:07
Schon mal probiert unter OpenOffice den Drucker auszuwählen?
Manchmal stehen da noch alte Einträge.

ProfBunny
01.03.05, 19:21
Hi,

der richtige Drucker ist in Openoffice ausgewählt. Es funktionierte ja seit Ewigkeiten. Ich hatte/habe mit CUPS schon immer so meine Problemchen, nur war sonst aus den logs was rauszulesen.

Sehr interesant wäre für mich auch, ob schon mal jemand dieses Bild mit den durchblinkenden LED's hatte.

mfg

Benno
01.03.05, 19:25
Das hört sich nach einem Treiberproblem an. Hast Du vielleicht ein Kernelupdate gemacht. Vielleicht muß der Drucker gelöscht und neu eingerichtet sein.

hmarburg
02.03.05, 21:10
Hi,

der richtige Drucker ist in Openoffice ausgewählt. Es funktionierte ja seit Ewigkeiten. Ich hatte/habe mit CUPS schon immer so meine Problemchen, nur war sonst aus den logs was rauszulesen.

Sehr interesant wäre für mich auch, ob schon mal jemand dieses Bild mit den durchblinkenden LED's hatte.

mfg

Druckt er aus anderen Applikationen heraus?

pingi
02.03.05, 21:22
Oder mal kprinter --stdin einer neuen Warteschlange zuweisen.

kreol
03.03.05, 14:26
Also wenn bei meinem HP LaserJet 1200 alle drei Lämpchen im Kreis blinken, dann hat der Drucker ein Hardwareproblem (Papierstau, Toner oder so). Was sagt denn das Druckerhandbuch ?


Kreol

ProfBunny
03.03.05, 15:42
hi,

es scheint ein treiberproblem gewesen zu sein, habe einen neuen drucker konfiguriert und einen anderen treiber benutzt und es geht wieder einwandfrei.

das druckerhandbuch habe ich nicht mehr gefunden, aber din der pdf von HP stand nichts dazu dirn.

mfg

Benno
03.03.05, 22:29
Hatte ich mir doch gleich gedacht.