PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evolution erinnert mich nicht



Mr. Joker
28.02.05, 19:29
Hallo zusammen,

ich verwende Mandrake Linux 10.1 Official dort evolution.

Leider erinnert mich evolution nicht an meine Termine, obwohl ich sowohl die Erinnerung im Termin selbst als auch in den allgemeinen Einstellungen für alle Termine aktiviert habe.

Natürlich habe ich den Rechner zum exakten Erinnerungstermin nicht immer laufen. Von meinem bisherigen PIM (MS Outlook) war es aber so, daß die Erinnerung beim nächsten Programmstart nachgeholt wurde. Ist dies bei evolution nicht so?
Kann es auch damit zusammenhängen, daß ich evolution (welches ja aus dem Gnome-Projekt stammt) unter KDE verwende?
Oder hat das andere Ursachen?

LKH
28.02.05, 19:42
Hi,

also bei mir funktioniert es. Notfalls auch später, falls der Rechner nicht lief. Wenn ich mir die Prozessliste anschaue, finde ich z.Z. drei

/usr/libexec/evolution/2.0/evolution-alarm-notify --oaf-activate-iid=OAFIID:GNOME_Evolution_Calendar_AlarmNotify_Fa ctory:2.0 --oaf-ior-fd=23

Diese Prozesse sind für die Erinnerungen zuständig. Welche Evolution Version läuft bei dir?

LKH

Mr. Joker
01.03.05, 12:07
also bei mir finde ich im Zusammenhang mit evolution die folgenden Prozesse:

/usr/lib/evolution/2.0/evolution-alarm-notify --sm-config-prefix /evolution-alar

/usr/lib/evolution-data-server-1.0 --oaf-activate-iid=OAFIID:GNOME_Evolution_Dat

Meine Version ist die 2.0.1.

Was mich jetzt beim betrachten der Prozesse etwas wundert ist, daß beim ersten Prozessnamen bei mir an der letzten Stelle ein "m" (von alarm) zu fehlen scheint. Kann das was bedeuten?

Ansonsten sind nur diese beiden Prozesse zu finden.