PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Javafon 0.1.2



i-u
28.02.05, 17:14
Hallo,

ich habe vorhin Javafon entdeckt, dass wurde hier noch nicht vorgestellt.
Es hat mich gleich angenehm überrascht.


Was ist Javafon?


Das Javafon ist ein freies Peer to Peer Telefonie Programm. Da es, wie der Name schon sagt, in Java programmiert ist, sollte es auf allen gängigen Plattformen lauffähig sein. Der Quellcode ist offen, es werden keine Server benötigt und es soll in seiner Endversion folgende Eigenschaften besitzen:

* Graphische Oberfläche
* Beliebige Übertragungsqualität
* Beliebig starke Verschlüsselung
* Friends-LookUp Funktion um Kommunikation zu dynamischen IP-Adressen zu ermöglichen
* Konferenz-Funktion


Javafon-Homepage (http://www.atverheul.de/javafon/)

Wenn es hält was es verspricht, dann ist es DIE Killer-Telefonie-Applikation schlechthin :ugly:


Grüsse

i-u

Fatty
01.03.05, 12:15
Freut mich, dass es schon Fans gibt :)

Allerdings befindet sich das Tool noch ziemlich in den Kinderschuhen, also setzt die Messlatte bitte nicht so hoch an.
Wann und ob sich auch alle Features realisieren lassen steht noch in den Sternen.

Würde mich aber über Bugreports und/oder Verbesserungen freuen :cool:

i-u
01.03.05, 18:47
hi,

ich habe da gleich mal einen Verbesserungsvorschlag für die Homepage.
Wie sieht es denn mit einem How-To oder Faq oder so aus.

Ich denke, dass wäre hilfreich, da die beiliegende "Install" sehr knapp gehalten ist.


ciao


i-u

atv
02.03.05, 16:59
Hallo Welt,

wie i-u schon richtig bemerkt hat, fehlt beim derzeitigen javafon-Paket, eine ausfuehrliche HowTo und eine FAQ-Liste. Auch
die Installationsbeschreibung koennte ausfuehrlicher sein.
Das wird sicherlich auch noch kommen, sobald javafon fuer den Otto-Normal-Anwender geeignet ist. Fatty und ich sind schon
sehr gluecklich darueber, dass wir in sehr kurzer Zeit (Weihnachten 2004 war der Beginn dieses Projektes) ein Programm geschrieben haben, dass im groben schon tut, was es soll. Allerdings ist es noch ein weiter Weg, bis das javafon soweit entwickelt ist, dass es auf jeder Plattform stabil laeuft und leicht zu konfigurieren ist. (Wir arbeiten dran ;-) )
Als naechste Punkte auf der WhatToDoList stehen: Ein Protokoll fuer Qualitaet des Tons und der Verschluesselung sowie eine einfache GUI.

Wie auf der Webseite bereits formuliert, rufe ich Jeden, der ( zuviel Zeit und ) Lust am Java-Programmieren hat, dazu auf, sich an der Entwicklung zu beteiligen. Natuerlich sind wir auch fuer jede Kritik und Vorschlaege aller Art offen.

mfg,
Andreas Verheul