PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Booten im Zeilen- bzw. Textmodus



Osram
28.02.05, 13:08
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchet meine Installierte und gut läuftende SuSe 9.2 Installation Ausnahmsweise im Textmodus starten, um dort YAST auszuführen und den TFT Bildschirm erkennen zu lassen.

Das Problem ist ich weiss nicht wie?

Ich habe schon eine manuelle Updateinstallation durchgeführt, um an YAST im Textmodus zu gelangen, wobei der Bildschirm "Name" wohl auch gut gefunden wurde. Ich konnte jedoch keine v/h Frequenzbereich auswählen und als ich fertig war, wurde beim Start des X-Windows der Bildschirm wieder Schwarz bzw. gab die Fehlermeldung, dass dieser Modus nicht unterstützt wird.

Es handelt sich um den Siemens C 17-5 und da gibt es scheinbar keinen Linuxtreiber für vom Hersteller und ich habe auch sonst nichts gefunden. Bin jeodch der Meinung diesen mit YAST im Texmodus einrichten zu können.

Vielleicht hat hier jdm. einen Tip für mich, wäre dankbar dafür.

Ciao

Osram

corresponder
28.02.05, 13:14
starte linux im runlevel 3 und du hast den textmodus.
das stellt mensch eingentlich in der datei /etc/inittab ein, da ist eine zeile mit ner 5 und da muss ne 3 hin...treiber fürn monitor brauchste nichts wirklich spezielles..
des weiteren kannst du mit "strg"+"alt"+"F2" auf eine andere konsole wechseln auch wenn dein x so halb läuft und du nix siehst - viel erfolg!

gruss

c.