PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel kompieliren Gentoo?



Suppimen
28.02.05, 12:45
Hallo,

muss man in allen Stages (1-3) seinen eigenen Kernel backen? Wenn man einen backt, hat man die möglichkeit, wenn es fheler aufwirft nachzubessern oder muss man ganz neu installiren?

Danke für die Mühe,

suppimen

Krckstck
28.02.05, 12:51
Hallo,

muss man in allen Stages (1-3) seinen eigenen Kernel backen? Wenn man einen backt, hat man die möglichkeit, wenn es fheler aufwirft nachzubessern oder muss man ganz neu installiren?

Danke für die Mühe,

suppimen

Also du musst prinzipiell bei allen Stages, den Kernel selbst backen. Doch du kannst, wenn du Gentoo per Live-CD installierst, auch den Kernel von der CD nehmen.

Gruß
Tom

Suppimen
28.02.05, 13:15
Und was ist, wenn ich beim Kernel backen einen Fehler mache? Habe ich dann die möglichkeit den leicht zu beheben oder muss ich dann neu installieren?

michael.sprick
28.02.05, 13:55
wenn der Kernel nach dem Reboot garnicht läuft, kannst Du wieder per Live CD booten, mountest die Platten wieder genauso, wie Du es bei der Installation gemacht hast und chrootest das System wieder... dann wieder auf zum Kernel konfigurieren.

Wenn der Kernel bootet und Du nur was vergessen hast, dann kannst Du einfach wieder nach /usr/src/linux wechseln und nachbessern ;)

BBTE
28.02.05, 13:58
Kannste nachbessern, entweder direkt dann in deinem gebooteten gentoo wenn es soweit kommt und falls er nicht soweit kommt kannste in der chroot umgebung den kernel auch noch bearbeiten