PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gericom webboy + Siemens PcCard45 WLAN



Ulrich Koch
28.02.05, 07:45
Hallo !
Obiges Team versuche ich zum Arbeiten unter Suse 9.2 zu bewegen. PCMCIA wird gestartet, nur wenn ich die Karte einstecke leuchtet 1. keine Led an der Karte und auch ein einrichten mit NDISWRAPPER hat nur den Erfolg das es nicht geht :-(
Steckt die Karte und man fragt die Hardware ab wird angezeigt das der Slot leer ist. Die Karte wird also gar nicht erkannt. Konnte leider nch nicht testen ob das ein Problem nur mit dieser Karte oder ein generelles Problem des Gericom ist ...
Hat eventuell jemand genau diese Kombination am laufen ( ja ich weiss 6 richtige im Lotto sind eher drin ...) aber man ist ja Optimist :-)
Danke für zahlreiche Antworten und hilfreiche Tipps !!
mfg Ulrich Koch

Fatty
28.02.05, 14:36
Was für einen Chip besitzt die PCMCIA-Karte denn?
Hab auf der Herstellerseite keine Angaben darüber gefunden.

Soweit ich weiß sind die Karten mit dem Prism54 Chipsatz bisher die einzigen, die problemlos laufen, kann mich da aber auch mangels Erfahrung irren (besitze selber eine 11MBit Karte mit Orinoco Chipsatz).

Ulrich Koch
02.03.05, 07:16
Wenn ich das richtig rausbekommen habe ist ein Broadcom Chipsatz darauf. Soll mit NDISWRAPPER aber laufen, tippe daher das der Laptop nicht mit der Karte klar kommt. Danke für die Antowrt !!
Ulrich Koch

Fatty
02.03.05, 10:57
Schau mal nochmal auf der Seite vom NDISWRAPPER.
Da gibt es irgendwo eine Liste der erfolgreichen Versuche. Da ist auch irgendwo genau deine Karte mit beschrieben.
Vielleicht helfen dir ja die dort verwendeten Parameter weiter.