PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptop an verstaerker/receiver anschliessen?



Freekazonid
27.02.05, 16:52
moin

ist es moeglich, den audio out eines laptops an einen normalen verstaerker einer anlage zu schliessen? also keine kompaktanlage.

ich hab von dem ganzen keinen plan, kann mir da wer sagen was man da braucht, ob es moeglich ist, was es kostet und wo man die cable drannpacken muss?

danke :>

caspartroy
27.02.05, 17:36
ist möglich, man braucht nur ein klinke-cinch kabel, das schliesst man an den line-out ausgang (der soundkarte bzw des laptops) an und am verstärker an irgendeinen eingang ausser phono...

Freekazonid
27.02.05, 18:08
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTEwODEzODA1OQ==?~template=pcat_product_d etails_document&object_guid=00DD793BF06CEF2EE10000000A010226&p_load_area=1400538~2&master_guid=&master_typ=&page=1&p_sortopt=ZARTSORT

ist das das richtige? oder braucht man sonst noch was?

und die quali is damit auch brauchbar?

flashbeast
27.02.05, 18:11
ja es ist möglich. allerdings sollte dir klar sein, dass die qualität nicht die beste ist, da oft keine hochwertige soundkarte verbaut wird.

wenn du sie über analog anschließen willst, brauchst du ein klinke-nach-cinch-kabel, dass du im hifi-fachgeschäft, auf dem trödel oder sonstwo bekommen kannst.

wenn es der digitale weg sein soll, benötigt der verstärker bzw. receiver einen digitalen eingang. den haben i.d.R. nur av-receiver. ansonsten brauchst du noch einen d/a-wandler. als kabel wird dann entweder ein entsprechendes s/pdif-kabel benötigt (z.b. toslink bei optical).

Freekazonid
27.02.05, 18:19
ja es ist möglich. allerdings sollte dir klar sein, dass die qualität nicht die beste ist, da oft keine hochwertige soundkarte verbaut wird.

wenn du sie über analog anschließen willst, brauchst du ein klinke-nach-cinch-kabel, dass du im hifi-fachgeschäft, auf dem trödel oder sonstwo bekommen kannst.

wenn es der digitale weg sein soll, benötigt der verstärker bzw. receiver einen digitalen eingang. den haben i.d.R. nur av-receiver. ansonsten brauchst du noch einen d/a-wandler. als kabel wird dann entweder ein entsprechendes s/pdif-kabel benötigt (z.b. toslink bei optical).

die analoge variante muss reichen, da der receiver, soweit ich das sehe, keinen digitalen oder optischen eingang hat.

wenn ich das analog machn will, is das obige kabel das richtige?

flashbeast
27.02.05, 18:24
keine ahnung, conrad-links gehen nicht. muss einfach nur klinke auf 2x cinch sein; klinke ist das konventionelle 3,5mm-steckerlein, was z.b. kopfhörer haben. da kann man nicht viel falsch machen. schau mal hier (http://www.reichelt.de/index.html?SID=17SBp2Q6wQARIAACcjGkEefe63cc31a311b 344d0bcb3891874d2f;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr ;WG=0;SUCHE=klinke%20cinch;ARTIKEL=AVK%20206;START =0;END=16;FAQSEARCH=2x%20Cinchst.%20auf%201x%203%2 C5mm%20Stereo-Klinkenst.%203m;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=668;PROVID=0;TITEL=0 ;ARTIKELID=30571;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=I32).

Freekazonid
27.02.05, 18:27
produktbeschreibung siehe anhang, sieht doch relativ richtig aus oder? wenn ja wirds bestellt ; ) besten dank schonmal

ml
27.02.05, 18:32
Ja genau so eines brauchst du!

Freekazonid
27.02.05, 18:35
oke dangge dingen is bestellt :>

flashbeast
27.02.05, 18:43
*argh* aber bitte nicht bei conrad - das ist ja wucher!
obwohl...10m...brauchst du so ein langes überhaupt?

Freekazonid
27.02.05, 19:11
*argh* aber bitte nicht bei conrad - das ist ja wucher!
obwohl...10m...brauchst du so ein langes überhaupt?
zu spaet : D ich dachte conrad waere referenz laden was son kram angeht, wo gibts denn sonst son kram evtl billiger?

yoa 10m sind schoa nich schlecht, 5 m haetten es evtl auch getan aber nayo

derguteweka
27.02.05, 20:14
Moin,

zu spaet : D ich dachte conrad waere referenz laden was son kram angeht, wo gibts denn sonst son kram evtl billiger?

yoa 10m sind schoa nich schlecht, 5 m haetten es evtl auch getan aber nayo
So vor 20 Jahren oder so - da war der Connie mal ganz brauchbar, obwohl er speziell bei Halbleitern - wenns keine Restposten waren - schon immer teuer war. (Wenn ich mir allerdings die Schlangen vor der Halbleitertheke z.b. in Muenchen so anschau', waer er bloede, wenn er's billiger verkaufen wuerd :) ) Alleweil sind meine Favoriten bei Elektronikteilen der Reichelt und Pollin.

Gruss
WK