PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muttis neues Laptop



tomcom
27.02.05, 16:12
Also, das gute ding kommt ohne OS.
Meiner Mutter ist, nachdem ein Trojana beim Desktop-PC damahls vor SP1 die Windowsfirewall durchbrach, mit Windows auf Kriegsfuß, weil es ihr zu unsicher ist. Also, dachte ich daran Fedora zu installieren.
Beruflich braucht sie aber einige Programme, die für Linux nicht rausgekommen sind. Habe schon einige mit CrossOver Office getesetet und sie funktionieren.

Also habe ich ihr vorgeschlagen Fedora drauf zu bügeln.
Meine frage: wie gut funktioniert das interne Modem des Laptop mit Fedora.
Wie gut klappt WLan mit Fedora?(integriert ins Laptop)
kann man mit dem DX3650 Scannen und Drucken (von Epson) unter Fedora??
Und dann die USB Maus: Klappt das, wie bei Windows, das man sie im laufenden betrieb reinsteckt und dann die laptopmaus automatisch ausgeschaltet und die Usbmaus aktviert wird. Was passiert wenn man sie rauszieht? Wird die kontrolle zurück an die Laptopmaus übergeben?

Thovan
27.02.05, 16:28
Ich will ja nicht mosern, aber es hilft bestimmt auch, wenn Du mal bekannt gibst um was für ein Gerät es sich handelt.

Was die Maus bestrifft, so ist das wohl nur eine Konfigurationssache (die Du allerdings von Hand vornehmen musst!).

tomcom
27.02.05, 16:53
Es ist ein Cebop LUX 400

DrunkenFreak
27.02.05, 19:35
sollte eigentlich alles gehen. kann aber sein dass es nicht auf anhieb funktioniert und ein wenig handarbeit gefragt ist

so long