PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 mit der Shell abspielen?



Fig0
27.02.05, 14:11
Hallo,
Mit der Shell ist ja bekanntlich alles möglich,
aber wie kann ich über die Shell MP3s abspielen?
Unter KDE mit XMMS oder amaroK kein Problem.
Aber mich würde es einfach mal interessieren wie das mit der Shell geht.
MFG

m0L
27.02.05, 14:12
Du suchst mpg321 ...

~eli

darkmind
27.02.05, 14:15
ich verwende zusätzlich zu mpg321 noch cplay
http://www.tf.hut.fi/~flu/cplay/

Fig0
27.02.05, 14:16
na wenn das mal ne schnelle Hilfe war *gg*
Danke schön!
MFG

destrukt
27.02.05, 14:35
Eventuell noch mp3blaster (http://www.stack.nl/~brama/mp3blaster/index.html?page=news)

mfg dct.c

Knusper
27.02.05, 22:03
die frage die sich mir natürlich sofort stellt, ist wozu man sowas brauch...

möglich wäre natürlich einen alten schrottrechner als mp3 jukebox zu gebrauchen. doch son alter macht auch ganz schön krach, trotzdem sicherlich nette spielerei.

kann man damit auch files ausm netzwerk bzw. streams ausm netz spielen?

fuffy
28.02.05, 08:59
Hi!


kann man damit auch files ausm netzwerk bzw. streams ausm netz spielen?
Dateien aus dem Netzwerk kannst du abspielen, nachdem du die Quelle gemountet hast. Für Streams musst du wohl auf MPlayer o.ä. zurückgreifen.

Gruß
fuffy

Suppimen
28.02.05, 09:04
die frage die sich mir natürlich sofort stellt, ist wozu man sowas brauch...



Die frage klärt sich von ganz alleine. Wenn man keinen X Server hat oder keinen benutzen möchte oder wenn man sein System neu aufsätzt und noch am einrichten ist. Ich benutze zB auch centericq, weil mir das einfach gefällt, dass es in der Shell ist.

fuffy
28.02.05, 09:06
Ich benutze zB auch centericq, weil mir das einfach gefällt, dass es in der Shell ist.
Zudem kann man centericq z.B. im screen laufen lassen, so dass es nen Neustart des X-Servers überlebt. :)

Gruß
fuffy

Susu
28.02.05, 10:33
mp3blaster rockt das Haus!

Susu

Suppimen
28.02.05, 10:43
Ich habe nur das Problem, dass er bei den Titeln nicht weiter springt. Ich muss das immer manuell machen oder auf Shuffle gehen. Wie macht man das er einfach die Olaylist durch dudelt?