PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux - UpdateServer für Antivir



lagalopex
27.02.05, 13:21
Direkt auf antivir.de gibt es nur einen "Internet Update Manager" für Windows. Nun wollte ich mal fragen, ob es sowas auch für Linux gibt. Also Ein Programm oder Script, das die aktuellen Versionen herunterläd und dann allen Clients (Linux und Windows) im LAN zur Verfügung stellt.

Kernel-Error
28.02.05, 13:56
Hi!

1. R.T.F.M
2. antivir --update

MFG


:ugly: Kernel-Error :ugly:

lagalopex
28.02.05, 15:30
Read My F*cking Post :ugly: :eek:

Ich weiß, dass man antivir so updatet, aber dann läd jeder CLient die Updates aus dem Internet, ich möchte aber einen Server einrichten, der die Updates einmal aus dem Internet läd und dann sämtlichen Clients im LAN zur Verfügung stellt.

f_m
28.02.05, 15:42
Read My F*cking Post :ugly: :eek:
Bloß weil manche Leute nicht lesen können braucht man doch nicht gleich so ausfallend werden :D

oafish
28.02.05, 19:59
Du meinst wahrscheinlich sowas wie silent install. Das gibt es nur mit der AntiVir Pro version. Die light-Version kannst du jedenfalls downloaden, die exe-entpacken und den Inhalt des Ordners auf die Clients kopieren. Musst nur etwas kucken dass alle Dateien richtig kopiert werden. Das funktioniert sogar super gut ;)

oafish

sysop
28.02.05, 21:04
er meint einen update -server, der die datei einmal vom internet holt, dann auf das ok des admins wartet (oder auch nicht) und dann alle clients die datei von diesem server (also nicht über das internet) beziehen.

so wie der sus von windows.

nun, ich kenne sowas nicht für linux, aber so gross sind die dateien nicht, man kann also problemlos 50 rechner über einen cronjob updaten, ohne gefahr zu laufen, dass man den traffic überschreitet.

ansonsten sollte das auch über ein script funktionieren, das die aktuellen dateien auf den server zieht und die clients dann beim start nach einer neuen version am server suchen und diese eventuell installieren (das war es, was mein vorposter meinte denke ich, nur für windows oder wo kommt die .exe her :D ).