PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo: Wine und alles stürzt ab



MoPPson
27.02.05, 00:55
Hallo.

Ich habe heute bei mir Wine emerged, ging alles ohne probleme, aber wenn ich jetzt mit wine etwas emulieren möchte geht bei mir garnichts mehr.
Es steht nur da "create configuration directory" (oder so ähnlich) und dann geht nicht mehr.
Kann meine Maus nicht mehr bewegen, komm in keine F-Tasten Konsole rein, einfach nichts mehr.
Hab keine ahnung woran das liegen kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
Hab 2.6.10 kernel....

Mfg

stefan.becker
27.02.05, 01:37
wine muss erst konfiguriert werden, siehe Howto. Außerdem gibt es Probleme mit dem ATI-Treiber => Suche.

MoPPson
27.02.05, 18:10
Bin nun durch winesetuptk etwas weiter gekommen.

Als ich nun was mit wine emulieren wollte kam die nachricht "Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels to set the Screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config file"
Und danach ging wieder garnichts mehr.
das mit der Resolution kann man aber ignorieren wurde mir gesagt, es sollte trotzdem weiter gehen......vllt kann ja jetzt jemand helfen =/

stefan.becker
27.02.05, 22:15
Was, wie, nach welchem Howto?

Lass uns nicht dumm sterben, schreib mal auf, was du machen willst. Welche Hardware hast du? Was für Software etc.

Ohne Infos kann man nicht helfen.

MoPPson
28.02.05, 06:30
Bin mit "winesetuptk" weiter gekommen......
An Hardware hab ich ne GeForce 2MX, AMD Duron 1.2GHz.

Naja, und was will ich mit wine wohl machen?^^
Hab schon mehrere Programme versucht zu emulieren (foobar 2000, mIRC, Starcraft), aber kommt immer das gleiche bei raus.

Mfg