PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummes Problem- er öffnet keine Audio-CD´s



halm
26.02.05, 23:51
Bin neu hier und mit Linux- alles soweit gut, aber wie bring ich es dazu, Audio-CDs zu öffnen?
Erhalte immer nur die Meldung, dass sich der Ordner nicht öffnen lässt oder keine Quelle im Laufwerk sei. Es handelt sich nicht um kopiergeschützte CDs. Ach ja, K3B brennt sie trotzdem.
Hat jemand einen Tipp?
VielenDank im Voraus
Halm :confused: http://www.linuxforen.de/forums/newthread.php#

JDieskau
26.02.05, 23:57
Audio CDs kann man nicht öffnen. Die haben kein Dateisystem. Egal ob mit oder ohne Kopierschutz... man kann sie nicht öffnen.

Such dir ein Programm zum abspielen von AudioCDs. Gibts genug von. Wenn du KDE verwendest dann z.Bsp. kscd oder im Konqueror einfach audiocd:/ als URL eintippen ;)

acquire
08.08.05, 18:16
Irgendwie klappt beides bei mir nicht.
Bei audiocd: heißt es:

Protokoll wird nicht unterstützt
audiocd
Und bei KsCD ist angeblich kein Medium drin. Aber das Laufwerk ist auch nicht gemounted, was ja wegen dem fehlendem Dateisystem nicht geht.

Was mache ich denn falsch?

Columbo0815
11.08.05, 06:55
Hast du bei Kscd vielleicht das falsche Device (also zB den Brenner) angegeben obwohl die CD im CD-Laufwerk liegt?

acquire
11.08.05, 12:58
Hast du bei Kscd vielleicht das falsche Device (also zB den Brenner) angegeben obwohl die CD im CD-Laufwerk liegt?
Daran liegt es nicht. Bei anderen Playern funktioniert es, aber KSCD aber nicht, bei der gleichen Pfadbestimmung!
Nun brauche ich KSCD aber auch gar nicht mehr...