PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9.0 xinetd, *******e?



[DUF2]Vinzenz
26.02.05, 20:19
hallo, habe schon seit einiger zeit suse 9.0
um meinen ftp server als dienst zu installieren, wollte ich ihn über xinetd starten lassen. aba: bei der konfiguration lässt sich nur der user "standard" auswählen, der aba für angeblich "interne prozesse" reserviert ist! *******e, verdammt!
eine xinetd.conf gibt es so net mehr, und bei yast2 gibts wegen oben genannten problem keine chance, das ding zu konfigurieren...
gibt es eine möglichkeit, den server noch irgendwie anders zu starten?
kann ich diesen bug beheben oda umgehen?
suse geht mir auf den sack, hätte doch den ratschlag befolgen und eine "ordentliche" distribution nehmen sollen...

Tomek
27.02.05, 11:19
Welchen FTP-Dienst willst du denn benutzen/starten? Wenn die Datei xinetd.conf nicht existiert, schau mal in das Verzeichnis /etc/xinet.d/.

[DUF2]Vinzenz
28.02.05, 19:03
ich habe pureftpd nach einem tutorial konfiguriert. das funktioniert auch alles mit den schaltern, wenn ich den server von hand starte (über die konsole). ich will ihn aba automatisch starten, dafür wurde xinetd ja eigentlich gebaut!
/etc/xinetd.d existiert, darin liegen au ein duzend textdateien... aba ich hab keine ahnung, wie ich das manuell eintragen soll, in der hilfe is (natürlich) auch nur von yast2 die rede.

whistle
28.02.05, 19:10
Hi,
bin über die Anleitung gestolpert http://www.manpage.ch/faq/ftpconfig2.php. Dort findest du, wie du den Server mit xinetd starten kannst. Musst nur evtl. Pfade u.ä. anpassen.
Gruß
Whistle