PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba veschwindet einfach!



Scatman
26.02.05, 21:07
Hi Leute,
ich habe auf meinem Rechner ( P3 850) Red Hat 9.0 installiert und nach zwei bis drei Wochen verschwindet Samba und ich muss Samba neu installieren!?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte? :confused:

Fly
26.02.05, 21:12
Hi Leute,
ich habe auf meinem Rechner ( P3 850) Red Hat 9.0 installiert und nach zwei bis drei Wochen verschwindet Samba und ich muss Samba neu installieren!?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte? :confused:

Mein Samba läuft mir nie davon ;)

Von alleine verschwindet Samba auch wieder nicht. Ev. hat ein anderer User, der auch die Superuser Rechte hat Samba deinstalliert... Oder wo hast du nachgeschaut, ob Samba noch da ist?

DukeNuke2
26.02.05, 21:14
Hi Leute,
ich habe auf meinem Rechner ( P3 850) Red Hat 9.0 installiert und nach zwei bis drei Wochen verschwindet Samba und ich muss Samba neu installieren!?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte? :confused:

also entweder kommt jemand an dein system ran und spielt dir nen streich oder da läuft irgeneine software die eine art "systemwiederherstellung" (im negativen) bewirkt.... sieh doch mal in der crontab nach ob da was drinnsteht.

mamue
27.02.05, 11:35
Hi Leute,
nach zwei bis drei Wochen verschwindet Samba und ich muss Samba neu installieren!?

Was heisst "verschwindet"? Fehlen die Dateien, also ist der smbd weg oder ist nur das Startscript "kaputt", steht dort vielleicht ein falscher Verweis auf einen nicht existierenden smbd? Sind die konfigurationsdateien auch gelöscht?

mamue