PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenHur² MFS OS



Stormbringer
26.02.05, 05:29
Downloadadresse: http://www.pyramid.de/d/benhur/produkte/download-mfs-os.php

Was ist BenHur² MFS OS?
* Security-Server und mehr: BenHur übernimmt viele oder auch alle Serverdienste wie Firewall, Router, VPN, Virenschutz, Mail-, Web-, File-, Fax-, DNS-Server usw.
* Erfolgreich und ausgereift: BenHur ist seit über 6 Jahren erfolgreich am Markt, technologisch ist das Produkt voll ausgereift.
* Markt- und Technologieführer: BenHur ist in Deutschland souveräner Marktführer im Segment der Multifunction Security Server, seine Qualität in der Integration von zentralen Sicherheits- und Servertechnologien ist weltweit unerreicht.
* Open Source: BenHur basiert auf Linux. Das bedeutet, dass Sie zu einem attraktiven Preis zahlreiche Serverdienste in höchster Qualität erhalten. Linux-Kenntnisse sind aber nicht erforderlich: Sie administrieren das gesamte System einheitlich über Ihren Browser.
* Seriensieger: BenHur hat schon viele Preise gewonnen, natürlich auch Innovationspreise. Was uns aber noch viel wichtiger ist: Von Ihnen, den Nutzern aus der tagtäglichen Praxis, wird BenHur durchweg mit Bestnoten bewertet.

bert2002
09.03.05, 10:36
Ich komm nicht auf das Webinterface drauf, weil ich routen muss.
Kennt einer das "root" Passwort?

Danke! && MfG bert2002

dingeling
09.03.05, 13:19
Die Kennwörter musst du beim ersten Login aufs Webinterface festlegen.
Ob allerdings das root Kennwort bis zu dem Zeitpunkt leer ist, weis ich nicht.

Ein Login auf das Webinterface ist nur mit Admin möglich.

Schlies dir halt ein Notebook an, oder zieh dir ein Kabel, so sollte es dann auf jeden Fall gehen...

tkoch88
20.05.05, 08:30
Ich nutze das jetzt auch, mein Server bekommt demnächst noch etwas mehr RAM und nen neuen Prozessor und dann verbanne ich den auf den Dachboden. Das war immer das was ich gesucht habe für meinen Server.

tschloss
23.06.05, 08:38
Was nimmt BenHur denn als MTA und IMAP-Server?
Ich hoffe Postfix und Cyrus!?

Grüße
Thomas

r2k
23.06.05, 08:43
Was nimmt BenHur denn als MTA und IMAP-Server?
Ich hoffe Postfix und Cyrus!?

Grüße
Thomas

Ich wollte es :( Doch der Raid Controller (Compaq Smartarray) wird nicht unterstützt.
Ich war gestern am Linuxtag am Stand vom Pyramid und die versprachen, dass der bis in einem halben Jahr unterstütz ist :)

Na ja jetzt habe ich es mir selber gebaut: Postfix, Spamassasin, Clam und Cyrus. Aber sobald das "Ding" auf meinem Server läuft werde ich wechseln.

Ja es ist Postfix drinn. Bei Cyrus bin ich mir nicht 100% sicher.

Gruess
r2k

tschloss
24.06.05, 08:25
Weiß jmd, ob es sinnvoll möglich ist, den Server (Softwareversion) zu erweitern?
Ich denke da an
- einen Telefonie-Server (Asterisk)
- Samba um DRuckdienste erweitern

Ich denke, dass das davon abhängt, wie intensiv die ganze Konfig und die Programme "verbogen" wurden und wie "aggressiv" sich das Admin-Tool verhält. Ich möchte z.B. nicht, dass er smb.conf jedesmal neu generiert und einen von Hand freigegebenen Drucker wieder "vergißt".

Mit Programmen, die keine Abhängigkeiten mit den von BenHur gesteuerten haben, sollte es eigentlich gar keine Probleme geben, oder?


Zweite Frage: wie ist denn realisiert, dass bei der kostenlosen Version nach 5 Usern Schluß ist? Nur im Admin-Tool, also per CLI offen?

Grüße
Thomas

tschloss
29.06.05, 07:45
Also hier mal eine erste Antwort auf meine eigene Frage, ob man das System auch manuell erweitern / managen kann.

Bezüglch der Pakete, die über das Konfig-Menü abgedeckt werden, geht es wohl nicht so ohne weiteres: Es scheint, als ob Benhur sich alle Konfigurationsparameter selbst merkt und bei "Aktivieren" neue Konfig-Files generiert. D.h., dass Änderungen, die man manuell vornimmt, vollständig überschrieben werden, sobald man den Konfigurator (für diesen Teilbereich) nutzt und auf "aktivieren" klickt.
YAST2 macht das anders AFAIK: das liest die aktuellen Konfigs ein und bietet diese zum Editieren an.
Andererseits ist Benhur ein professionelles Profdukt und vielfach im Einsatz. Es solten also alle (?) Parameter über die Webconfig erreichbar sein.

Was zusätzliche Server-Programme betrifft, sehe nach den ersten Tests eigentlich keine Probleme (außer die start-Skripte werden automatisch aus dem Boot-Prozess entfernt - das muß ich mal versuchen demnächst....).

Ansonsten: erster Eindruck = im Prinzip sehr nett!!
Inwieweit die kostenlose Version (Testversion) noch eingeschränkt ist, muss sich noch zeigem. Es ist wohl nicht nur die Limitierung auf 5 User.

Greetz
Thomas

Windoofsklicker
29.06.05, 08:31
Mit welchen VPN-Clients kommt man an das Teil dran?
Gehen die std. IPSec Clients von Windows 2k/2xp oder muss man den von der BenHur "vermarkteten" benutzen?

undefined
29.06.05, 09:31
Du kannst BenHur wie ein ganz Normales Linux sehen. Alle Pakete bis auf das Interface sind Open Source als auch bei fast jeder Distribution enthalten. Ich finde es eine gelungene Sache All-in-One und sofort lauffähig.