PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpg spielt nix, libao Problem



Corcovado
25.02.05, 11:28
Hallo ich habe mpg123 auf mein Sarge/2.6.8 installiert, bekomme kann aber nun keine mp3s abpsielen:


user@Zebulon:/mnt/data/music$ mpg321 Djax-Up\ 128\ A1\ -\ Terrace\ -\ Inspiritual\ EP\ -\ My\ Beautiful\ Garden.mp3
High Performance MPEG 1.0/2.0/2.5 Audio Player for Layer 1, 2, and 3.
Version 0.59q (2002/03/23). Written and copyrights by Joe Drew.
Uses code from various people. See 'README' for more!
THIS SOFTWARE COMES WITH ABSOLUTELY NO WARRANTY! USE AT YOUR OWN RISK!

Playing MPEG stream from Djax-Up 128 A1 - Terrace - Inspiritual EP - My Beautiful Garden.mp3 ...
MPEG 1.0 layer III, 128 kbit/s, 44100 Hz joint-stereo
Can't find a suitable libao driver. (Is device in use?)
Ich habe vergeblich gesucht nach einer README die mich weiter bringt, da ich die libao ja eigentlich drauf habe ?! Ich hatte die version 0.8.6 und nun auch 0.8.3 drauf, trotzdem bekomme ich diesen Fehler. Die Soundkarte (Creative Vibra 16 PnP) sollte eigentlich funzen, da ich vorher Redhat 9 drauf hatte und es damit geklappt hat.
Xmms hatte ich schon drauf, aber der Rechner is schon recht ausgelastet und so wollte ich es einfach halten, mit eben mpg321.

Kann mir jemand helfen, was ich machen kann um mehr Info darueber zu bekommen was mir fehlt ?
Oder damit ich einfach direkt mp3 s abspielen kann?

fuffy
25.02.05, 11:30
Hi!


Is device in use?
Gruß
fuffy

Corcovado
25.02.05, 11:56
Naja eigentlich nicht ?

Wie kann ich das herausfinden und evtl abstellen ? Ich benutze sonst nix, was Sound machen sollte.