PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Soundkarte! C-Media



Keksi209
25.02.05, 11:18
hALLÖCHEN.. wie ich hier lesen kann haben ziemlich viele Probleme mit ihrem Sounfd.. also bei mir tut sich gar nichts.. hab eine C-Media 9761 Soundkarte und Boxen von Apollo.. also nen Sourround System.. Tja, aber Musik kommt da net raus *fg* Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? Liebe Grüße! Steffi

caspartroy
25.02.05, 23:36
hmm vielleicht kommt musik wenn man welche abspielt? :rolleyes: :p

Cybear
26.02.05, 00:11
Also ... Ich springe momentan immer zwischen Windows und Linux hin und her, da es irgendwie kein richtiges Mittelding gibt.

Naja, wie auch immer. Mit SuSE 9.1 hatte ich mit meinem OnBoard-Sound keine Probleme (gut, auf einmal konnte er sich die Einstellungen nicht mehr speichern, musste immer in den Yast gehen und die Lautstärke aufdrehen) und seit 9.2 kommt gar nichts mehr, auch nach einer Neuinstallation nicht. Ein Freund gab mit den Tipp mit den neuesten ALSA driver und tools (v 1.0.8.0) aber half auch nichts. Und der Hersteller des Boards bietet keine Linux-Treiber an :(

Meine beim Startup hatte ich was vom Reccourcenkonflikt gelesen, auf Wunsch kann ich ja mal den Bootlog uploaden.

Kann mir jemand helfen? :confused:

THX im vorraus! :D

micha97
27.02.05, 14:04
Also ... Ich springe momentan immer zwischen Windows und Linux hin und her, da es irgendwie kein richtiges Mittelding gibt.

Naja, wie auch immer. Mit SuSE 9.1 hatte ich mit meinem OnBoard-Sound keine Probleme (gut, auf einmal konnte er sich die Einstellungen nicht mehr speichern, musste immer in den Yast gehen und die Lautstärke aufdrehen) und seit 9.2 kommt gar nichts mehr, auch nach einer Neuinstallation nicht. Ein Freund gab mit den Tipp mit den neuesten ALSA driver und tools (v 1.0.8.0) aber half auch nichts. Und der Hersteller des Boards bietet keine Linux-Treiber an :(

Meine beim Startup hatte ich was vom Reccourcenkonflikt gelesen, auf Wunsch kann ich ja mal den Bootlog uploaden.

Kann mir jemand helfen? :confused:

THX im vorraus! :D
Hallo,
vielleicht hast Du ja neben alsamixer noch den kde-multimediamixer laufen!? - In diesem Falle mußt Du den kde-multimediamixer deinstallieren!

Gruß micha