PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Thinkpad T21 und Ubuntu?



Pest8
24.02.05, 22:27
Hallo

Eins vorweg.. ich hab es noch nicht installiert und somit auch keine Probleme. Viellicht hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt und kann ein paar gute Tipps geben.

Auf meinem normalen Rechner hab ich seit etwas über einem Jahr Mandrake 10.0 laufen und bin ganz glücklich damit. Da es mich aber irgendwie zu Debian zieht wollte ich mir Ubuntu mal genauer ansehen. Zwar gefällt mir KDE sehr gut aber Gnome soll auch seine Chance bekommen.

Ich hab mich ganz bewußt für ein etwas älteres Notebook entschieden. Erstens sind mir die neuen viel zu teuer, und zweitens möchte ich keine Hardware im Gerät die ich nicht zum laufen bekomme. Fürs Internet, Textverarbeitung und um meine Seite zu pflegen wird es wohl reichen.

Ich danke Euch schon mal fürs lesen und würde mich über eure Meinung freuen.

Gruß
Jan

peschmae
25.02.05, 19:00
Also ich hab mal Sarge auf einem T20 installiert. Ging problemlos - Hardware, einfach alles wirklich keine Probleme.

Einfach los :)

MfG Peschmä

P.S. Wobei ich persönlich würde eher Sarge nehmen. *Auch* aber nicht nur die Macht der Gewohnheit.

Pest8
27.02.05, 11:12
Hallo peschmae

Danke für deine Antwort. Ich hab mich ja auch noch nicht auf Ubuntu festgelegt sondern wollte nur Richtung Debian allgemein gehen. Und da es sich angeblich schnell und komplett installieren lässt, kam es in meine engere Wahl. *g*

Vielleicht probiere auch zuerst Debian und schau dann mal weiter. Hauptsache apt-get und ein stabiler Betrieb. :D

Gruß
Jan