PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CVS Error no repository



Axion
24.02.05, 15:24
Hallo zusammen,

ich hab nach der Anleitung hier im Forum den CVS Server eingerichtet. Auf der Komandozeile hatte ich auch keine Probleme zu connecten und mit dem Repository zu arbeiten. Jetzt habe ich versucht mit einem Windows Client zu connecten und dabei bekomme ich die Fehelermeldung das mein Repostory nicht gefunden wird. Ich habe mir den Connect genauer angesehen und dabei festgestellt das der letzte /, zur Pfadangabe vom Repository, nicht mitgesendet wird.

Mit den unten folgenden Einstellungen konnte ich auf der Kommandozeile ohne Fehler connecten. Lasse ich den letzten / weg, wie beim einem connect von einem Windows Client aus, bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung das kein Repository gefunden wurde.



:pserver:cvstest@10.0.0.1:2401/var/repos/


/var/repos/
/var/repos/CVSROOT/
/var/repos/testmodul/

Wie kann ich das Problem jetzt umgeben, das man beim Connecten nicht mehr der letzte / benötigt wird?

Sebastian

Axion
25.02.05, 09:51
ok der fehler mit dem zusätzlichen / kam aus der xinetd.d/cvspserver config datei. dort hab ich das repository mit einem letzen / angeben.
nach der änderung findet der windows client das repository aber einlogen kann er sich nicht ... mal schaun ob mir noch eine idee kommt was noch faul ist. ja auf der kommandozeile funtz natürlich alles