PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juchu! Habe es geschafft Debian zu installieren!



Reality
24.02.05, 13:53
Endlich habe ich es geschafft Debian (Sarge 3.1) zu installieren!
Habe es vor einem halben Jahr mit Woody versucht, aber da gab es ei paar Probs mit der Hardware(erkennung) (X-Server wollte nicht starten) und jetzt ging es mit Sarge ohne große Probs! :)

Bin jetzt ein offizieller Profi. :ugly:
Habe damit problemlos via apt-get install k3b einrichten können.

Kleine Frage: Wieso ist mein KDE auf Englisch? Wie kann ich es auf Deutsch umschalten? Beim KDE-Wizard kann ich nur US auswählen. (Habe Debian Sarge mit dem Netinstaller installiert und die Packete manuell gesaugt).

Liebe Grüße
Reality

f_m
24.02.05, 13:57
Endlich habe ich es geschafft Debian (Sarge 3.1) zu installieren!
freut mich :)
war das jetzt aber wirklich so wichtig, daß du es nicht unter Meldungen&Mitglieder posten wolltest:ugly:



Bin jetzt ein offizieller Profi.
na ja wenn du meinst ... :rolleyes:
hast du deine 380 Postings alle geschrieben um die Installation zu schaffen? :D
;)

destrukt
24.02.05, 13:59
Bin jetzt ein offizieller Profi. :ugly:


Wenn du Profi währst, währst du darauf gekommen, das deutsche KDE Pakete zu installieren. :)

apt-get install kde-i18n-de

mfg dct.c

Reality
24.02.05, 14:00
na ja wenn du meinst ... :rolleyes:
hast du deine 380 Postings alle geschrieben um die Installation zu schaffen? :D
;)
Die Meisten habe ich unter Mitglieder und Meldungen gepostet. :P Und sonst hatte ich immer mal wieder Anfängerdistris, die mich einfach nicht zufrieden stellten, weil sie oft buggy waren und total lahm!

LG

Reality
24.02.05, 14:01
Wenn du Profi währst, währst du darauf gekommen, das deutsche KDE Pakete zu installieren. :)

apt-get install kde-i18n-de

Danke, werd ich gleich mal ausprobieren, nachdem ich fertig bin OO zu saugen.

LG

LKH
24.02.05, 14:41
Mein Gott, selbst ein Huhn kann Debian installieren, wenn du genug Körner auf die Enter-Taste legst.

:D

LKH

dolly
24.02.05, 15:51
Zitat von Thomas Koehler in de.alt.sysadmin.recovery Mein Gott, selbst ein Huhn kann Debian installieren, wenn du genug Körner auf die Enter-Taste legst.

der spruch ist göttlich. heute ist wieder ein sehr lustiger tag.

bla!zilla
24.02.05, 15:54
Den kannte ich aber schon. Das schlimme: Er trifft zu!

frankpr
24.02.05, 16:06
Endlich habe ich es geschafft Debian (Sarge 3.1) zu installieren!

Bin jetzt ein offizieller Profi.

Kleine Frage: Wieso ist mein KDE auf Englisch?

Beim KDE-Wizard kann ich nur US auswählen.
4 Auszüge aus einem Posting, die sich alle untereinander beißen. Rekordverdächtig. Welcher Profi nimmt denn den KDE Wizard?

und die Packete manuell gesaugt
Kannst Du das mal genauer erklären, warum Du es umständlich machst, wenn es auch einfach geht?
Fazit: mit

Endlich habe ich es geschafft Debian (Sarge 3.1) zu installieren!
hast Du es gerade einmal zum Status der etwas besser Bescheid wissenden Anfänger gebracht ;)

MfG

Und bevor Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, NEIN, DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT.

LKH
24.02.05, 16:17
Hi,


Den kannte ich aber schon. Das schlimme: Er trifft zu!

Den Spruch kennt eigentlich jeder, aber das hier war wieder so ein typischer SCNR-Fall. :)

LKH

Reality
24.02.05, 16:17
Hmm, da verstehen wohl einige User kein Spaß oder haben noch nie etwas von Ironie gehört. (Darum auch der Smilie => :ugly: )

LG

AB65
24.02.05, 21:40
Hmm, da verstehen wohl einige User kein Spaß oder haben noch nie etwas von Ironie gehört. (Darum auch der Smilie => :ugly: )

LG
Schön für dich und da du jetzt Profi bist brauchst du ja nicht mehr zu fragen :D :D :D :D :D :D :D :D

`kk
24.02.05, 21:58
Hmm, da verstehen wohl einige User kein Spaß oder haben noch nie etwas von Ironie gehört. (Darum auch der Smilie => :ugly: )

LG
Stimmt, versteht hier echt niemand.

MuffiXXL
25.02.05, 03:21
Bin jetzt ein offizieller Profi. :ugly:

Reality

Lol, das dachte ich mir nach meiner ersten Gentoo Installation bis mir auffiel dass man bei ner Gentoo installation nix falsch machen kann wenn man die faehigkeit hat zu lesen. :D :D :D :D :D