PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaffeine bringt nur Ton aber kein Bild



josh1974
24.02.05, 12:14
Hallo Zusammen,

ich bin noch ein Linux Anfänger und bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe Knoppix 3.7 auf meinem Laptop (Compaq Presario B1011) installiert und bin auch sehr zufrieden damit. Leider bekomme ich xine nicht dazu mir DVDs oder MPEGs abzuspielen. Ich benutze im übrigen das kaffeine Frontend. Ich habe mir auch schon das CODEC paket essential-20050216.tar.bz2 von der MPlayer Homepage runtergeladen und ins Verzeichnis /lib/win32 extrahiert. Den Pfad in den xine Einstellungen habe ich entsprechend auf /lib/win32 gesetzt.

Trotzdem bekomme ich bei MPEGs nur Ton und wenn ich versuche eine DVD abzuspielen, läuft das DVD Laufwerk an und der Name der DVD wird im Player angezeigt, aber dann kommt die Meldung: Die Quelle kann nicht gelesen werden. Entweder haben Sie nicht genügend Rechte, oder die Quelle enthält keine Daten (z.B. keine CD im Laufwerk) (Encrypted or faulty DVD)

Die DVD ist eine gekaufte DVD (Herr der Ringe ;o)) und läuft unter Windows einwandfrei.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Viele Grüße
Josh1974

himoz
24.02.05, 12:25
Orig. DVD's sind mit css geschützt und können nur mithilfe decss welches (Streitfrage Illegal) nachinstalliert werden muss, abgespielt werden
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=164601&highlight=dvd+css